Account Manager (w/m, 100%)

hans hofmann & partner ag sucht für seine Kundin, die globale Netzwerkagentur Wavemaker AG mit Sitz in Zürich einen

 Account Manager (w/m, 100%)

Die Wavemaker AG ist unter dem Dach der GroupM eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen mit weltweit 139 Standorten in 90 Ländern. Wavemaker bietet ein internationales Medien-Agenturnetzwerk für alle Themen des Marketings wie Mediaplanung, digitale Medien, Performance-Marketing, Social Media, Analytics, integrierte Planung sowie internationales Medienmanagement. Wavemaker schafft dabei Zugang zu emotionalen Aktivierungsplattformen und bringt Konsumenten dazu, sich aktiv mit den Marken und Produkten unserer Kunden zu beschäftigen. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen und aussergewöhnlichen Kommunikationskonzepten und –ideen mit einem strategischen Markenfokus.

Der Job:
– Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-How und viel Fingerspitzengefühl.
– Bei der Beratung „komplexer“ Kunden-Portfolios arbeitest Du mit Deinem/Deiner Vorgesetzten zusammen.
– Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden entwickelst Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.
– Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unseren Spezialistenteams um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Analysen.
– Als Grundlage für die Planung bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.
– In Deiner Rolle koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.
– Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit unserem globalen Agentur-Netzwerk.
– Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.
– In Meetings vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Kontakten.

Dein Profil:
– Du überzeugst mit Marketingwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.
– Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.
– Um immer „up-to-date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.
– Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch.
– Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.
– Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
– Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.
– Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.
– Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.
– Du kennst Dich gut aus mit Word, Excel und PowerPoint.

Wenn diese Beschreibung zu Dir passt, Du die angeboteten Stelle spannend findest und Du in einem hochmotivierten Team arbeiten willst, dann bewerbe Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbung per E-Mail

hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
karolin.koerner@hofmannmedia.ch
Rämistrasse 33, CH-8001 Zürich
Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13