Campaign Manager, 100% (m/w)

hans hofmann & partner sucht für Teads Schweiz GmbH, zur Verstärkung des Standorts in Zürich, per sofort eine/n:

Campaign Manager, 100% (m/w)

Teads, gegründet im Jahr 2011, ist der Erfinder von Outstream-Videotechnologie und ein global agierender Premium-Vermarkter von Onlinemedien. Publisher nutzen die Plattform von Teads, um neues Outstream-Videoinventar zu generieren und ihre Inhalte entweder mit eigener Vermarktung oder über die Vermarktungskanäle von Teads zu monetisieren. Über das Vermarktungs-Geschäftsfeld “Teads Managed Services”, sowie mittels Programmatic Buying, können lokale und globale Videokampagnen weltweit und auf allen Endgeräten ausgeliefert werden. Teads hat mehr als 800 Mitarbeiter in 26 Büros auf der ganzen Welt.

Deine Aufgaben

 Im Bezug auf Programmatic-Kampagnen:

  • Erstellen von Deal Id’s und Aufschaltung von programmatischen Kampagnen in Abstimmung mit dem Verkaufsteam
  • Ziele und KPIs der Kunden verstehen und optimieren für eine aussergewöhnliche Kampagnen-Performance
  • Umfangreiches Kampagnen-Management mit dessen Überwachung und Optimierung
  • Beratung und Information des Verkaufsteams über Upselling-Möglichkeiten
  • Analyse von Metamärkten und internen Dashboards, um Einblicke in die Kampagne und verwertbare Daten zu erhalten
  • Interne und externe Berichterstattung der Leistung auf Tages- und Wochenbasis in Gruppen- oder Pod-Sitzungen
  • Erstellen und Versenden von Reportings und Resultaten an Kunden und Team
  • Troubleshooter

Im Bezug auf weitere Kampagnen:

  • Management des gesamten Prozesses von end-to-end Kampagnen
  • Kampagnen-Set-up und Beschaffen aller Kundenanliegen, welche dafür benötigt werden
  • Ziele und KPIs der Kunden verstehen und optimieren für eine aussergewöhnliche Kampagnen-Performance
  • Regelmäßige Berichterstattung über die Leistungsdaten der Kampagne an interne und externe Teams sowie die Erstellung von Reportings. Dazu gehören das Schreiben von Kommentaren und Analysen zur Kampagne, die Erstellung von Screenshots und die Fähigkeit, Erfolgskennzahlen der Kampagne für die Kunden hervorzuheben.
  • Testen und Implementieren von 3rd-Party-Tracking, VAST/VPAID, Javascript und brand studies
  • Technische Fehlerbehebung

Dein Profil

  • Erfahrungen in dieser Tätigkeit oder in einer ähnlichen Funktion im Bereich Online-Kampagnenmanagement
  • Gutes Verständnis von Adserving-Technologien
  • Ausgezeichnete Problemlösungs-, Fehlerbehebungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung des end-to-end-Kampagnenprozesses für hochrangige Werbetreibende
  • Starke analytische Fähigkeiten mit aussergewöhnlicher Detailgenauigkeit
  • Weltklasse Fähigkeiten im Kundenbeziehungsmanagement mit direkter Kunden- oder Agenturerfahrung
  • Fähigkeit, in einer schnelllebigen Medienumgebung zu arbeiten und mehrere konkurrierende Prioritäten zu verwalten
  • Mobile, Video- und programmatische Erfahrung hinsichtlich Werbekampagnen
  • Kompetent im Umgang mit 3rd party tags, HTML und Javascript
  • Ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse

Teads bietet Dir

  • Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Stadt Zürich
  • Ein junges, motiviertes Team und spannende Aufgaben
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem global agierenden,innovativen Technologie-Unternehmen
  • Zusammenarbeit und Austausch mit unseren internationalen Publisher-Teams

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Mobil +41 78 868 55 50