Customer Lifecycle Manager VoD, 100%, (m/w)

hans hofmann & partner sucht für seinen Klienten, eines der grössten Schweizer Vermarktungshäuser eine technisch versierte Persönlichkeit als

Customer Lifecycle Manager VoD, 100%, (m/w)

Aufgaben:

  • Konzeption und Ausarbeitung von Angeboten in den Bereichen AVoD/SVoD in Zusammenarbeit mit der Leitung Digital Entertainment und dem Product Management
  • Konzeption, Aufbau und ständige Weiterentwicklung des CRM-Systems
  • Laufende Analyse und Optimierung des Customer Lifecycles
  • Erarbeitung von Strategien und Umsetzung von Massnahmen zur Dehnung und Intensivierung des Customer Lifecycles
  • Konzeption und Durchführung von Testingstrategien wie z.B. A/B-Test
  • Laufende Analyse und Optimierung des Onboarding-Prozesses von neuen Nutzern mit Fokus auf die Conversion-Rate
  • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischer Branding- & Marketingaktivitäten entlang des Customer Lifecycles
  • Konzeption, Interpretation und Distribution von relevanten Reportings in Zusammenarbeit mit dem Data Science Team

Anforderungen:

  • 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • HF/FH Abschluss in den Fachbereichen Informatik/Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
  • Weiterbildung und/oder ausgewiesene, praktische Erfahrung in Marketing Automation und Data Driven Marketing
  • Nationale und internationale, vertiefte Branchenkenntnisse und hohes Eigeninteresse im Bereich VoD
  • Erfahrung mit Softwares & Services von Marketing Clouds
  • Fundierte SEA / SEO und Socialmedia-Marketing-Kenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität
  • Hohe Zahlenaffinität und – Interpretationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Flair, Ergebnisse adressatengerecht in Präsentationen zu verpacken
  • Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch

 

Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner

hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

Allgemein: +41 44 245 13 13