hans hofmann & partner sucht für seinen Klienten, eines der grössten Schweizer Vermarktungshäuser eine technisch versierte Persönlichkeit als
Customer Lifecycle Manager VoD, 100%, (m/w)
Aufgaben:
- Konzeption und Ausarbeitung von Angeboten in den Bereichen AVoD/SVoD in Zusammenarbeit mit der Leitung Digital Entertainment und dem Product Management
- Konzeption, Aufbau und ständige Weiterentwicklung des CRM-Systems
- Laufende Analyse und Optimierung des Customer Lifecycles
- Erarbeitung von Strategien und Umsetzung von Massnahmen zur Dehnung und Intensivierung des Customer Lifecycles
- Konzeption und Durchführung von Testingstrategien wie z.B. A/B-Test
- Laufende Analyse und Optimierung des Onboarding-Prozesses von neuen Nutzern mit Fokus auf die Conversion-Rate
- Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischer Branding- & Marketingaktivitäten entlang des Customer Lifecycles
- Konzeption, Interpretation und Distribution von relevanten Reportings in Zusammenarbeit mit dem Data Science Team
Anforderungen:
- 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
- HF/FH Abschluss in den Fachbereichen Informatik/Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
- Weiterbildung und/oder ausgewiesene, praktische Erfahrung in Marketing Automation und Data Driven Marketing
- Nationale und internationale, vertiefte Branchenkenntnisse und hohes Eigeninteresse im Bereich VoD
- Erfahrung mit Softwares & Services von Marketing Clouds
- Fundierte SEA / SEO und Socialmedia-Marketing-Kenntnisse
- Kommunikative Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität
- Hohe Zahlenaffinität und – Interpretationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Flair, Ergebnisse adressatengerecht in Präsentationen zu verpacken
- Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner
hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch
Allgemein: +41 44 245 13 13