Head of Programmatic Operations 100% (m/w)

Für unsere Kundin, ein grosses Vermarktungshaus in der Schweiz, suchen wir eine erfahrene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

Head of Programmatic Operations 100% (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Leitung eines 10-köpfigen Teams  
  • Verantwortlich für die Abwicklung von Programmatic- und IO-Kampagnen
  • Reporting und Entwicklung von Best-Practice-Modellen für die internen Kunden 
  • Briefing und Support von Demand-Partnern/Sales in technischer Hinsicht
  • Optimieren der programmatischen Plattformen für maximalen Revenue in Absprache mit verschiedenen Stakeholdern
  • Unterstützung des Sales im Bereich Programmatic (Kundentermine, interne Sales Schulungen etc.)
  • Integrieren von neuen Produkten und Formaten für die programmatische Werbung
  • Mitwirken an diversen Projekten im Bereich Online Advertising, Programmatic & Business Development
  • Betreuung und Optimierung aller genutzter AdServer und SSPs
  • Yield Management für unsere internen Stakeholder

Ihr Profil

  • Weiterbildung im Digital Marketing/Medien oder Vergleichbares
  • Mehrere Jahre Erfahrung im programmatischen Bereich
  • Starkes technisches Verständnis und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
  • Führungserfahrung und Teamplayer
  • Sie scheuen keine neue Herausforderungen
  • Hohe Kundenorientierung
  • Starke organisatorische und Zeitmanagement-Skills

Was Sie erwartet

  • Ein junges Team mit Spass und Passion
  • Es gibt Teamplayer und Einzelkämpfer, die alle an einem Strang ziehen 
  • Möglichkeit zum Home Office
  • Eine erstklassige Kantine mit Sternekoch
  • Für Kaffee und frisches Obst wird gesorgt

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre vollumfänglichen Unterlagen an

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13