Geschäftsleiter 100% (w/m)

Für unsere Mandantin, ein innovatives Publikationsunternehmen in der Zentralschweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Geschäftsleiter 100% (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen
  • Personalführung von rund 50 Mitarbeitenden
  • Mitbetreuung der Key Accounts, aktive Verkaufstätigkeit
  • Marktbeobachtung und Konkurrenzanalysen
  • Definieren, überwachen und verbessern von Produktionsabläufen
  • Verantwortung für den Geschäftserfolg
  • Laufende Beurteilung der Ertrags- und Finanzlage der Gesellschaft
  • Koordination von externen Ressourcen und Spezialisten mit den zum Firmenverbund gehörenden Unternehmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Druck/Vorstufe von Vorteil
  • Umfassende Aus-/Weiterbildung in Betriebswirtschaft
  • Erfolgreicher Leistungsausweis in vergleichbarer Position
  • Kompetente Mitarbeiterführung
  • Aktive Verkaufserfahrung
  • Vertiefte Erfahrung im grafischen Gewerbe
  • Gutes Netzwerk in der Zentralschweiz von grossem Vorteil

Das wird Ihnen geboten

  • Herausfordernde Position in einem innovativen und gut etablierten Unternehmen in der grafischen Industrie
  • Möglichkeit ein bestehendes Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen


Gerne informieren wir Sie persönlich und vertraulich über diese spannende Position. Bitte senden Sie uns eine entsprechende Nachricht und wir werden Sie sofort kontaktieren. Bei konkretem Interesse erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hans Hofmann                                              Ramona Bucher
Managing Partner                                       Junior Consultant

Mobil +41 79 631 07 04                          ramona.bucher@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien

Mitarbeiter E-Business 100% (m/w)

Für unseren Kunden, eine Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern «Business Services» und «Document Services» tätig ist, suchen wir am Standort in der Nähe von Bern eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Pflege und den Aufbau des digitalen Auftritts in der Funktion als:

 «Mitarbeiter E-Business» (100%, m/w)

In dieser neu geschaffenen Position sind Sie u.a. für folgende Tätigkeitsbereiche zuständig:

  • Pflege bestehender und Aufbau neuer eShop-Lösungen sowie dessen Umsatzsteigerung mitverantworten
  • Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Websites sowie Entwicklung und Aufbau neuer Websites der Gruppen-Gesellschaften
  • Durchführen von Testings der Plattformen hinsichtlich Inhalts, Interaktion, Funktionalität und Design
  • Sicherung des Kundensupports im Bereich der Bedienung der eShop-Lösungen
  • Durchführung von Online-Marketingmassnahmen, wie Newsletter-Handling, führen der SEA-Konten, Social-Media-Aktivitäten
  • Erstellung von Reportings und Analysen

Ihr Profil:

  • Aus- oder Weiterbildung als Mediamatiker oder Vergleichbares
  • Kenntnisse in der Umsetzung von Website- und Mobile-Projekten
  • Gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, HTML/PHP
  • Erfahrung im Einsatz und Anwendung von Content-Management-Systemen (Bsp. TYPO3)
  • Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Plattformen
  • Erfahrung mit Google Analytics und Adwords
  • Gewandte, stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch; Französisch von Vorteil

Was Sie erwarten können:

  • Gestaltungsfreiraum und hohes Mass an Eigeninitiative
  • Junges, flexibles und dynamisches Online Marketing Team
  • Innovative, breit diversifizierte Gruppe, die dynamisch wächst
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Wenn Sie Teil des jungen, dynamischen Teams werden möchten und ein hohes Dienstleitungs- und Qualitätsbewusstsein mitbringen, freue ich mich über Ihre Bewerbung. Oder für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen ebenfalls zu Verfügung.

Karolin Körner
Senior Consultant Digital

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Key Account Manager (m/w)

hans hofmann & partner sucht für Teads Schweiz GmbH, zur Verstärkung des Standorts in Zürich, per sofort eine/n:

Key Account Manager (m/w)

Teads, gegründet im Jahr 2011, ist der Erfinder von Outstream-Videotechnologie und ein global agierender Premium-Vermarkter von Onlinemedien. Publisher nutzen die Plattform von Teads, um neues Outstream-Videoinventar zu generieren und ihre Inhalte entweder mit eigener Vermarktung oder über die Vermarktungskanäle von Teads zu monetarisieren.
Über das Vermarktungs-Geschäftsfeld “Teads Managed Services”, sowie mittels Programmatic Buying, können lokale und globale Videokampagnen weltweit und auf allen Endgeräten ausgeliefert werden. Teads hat mehr als 800 Mitarbeiter in 26 Büros auf der ganzen Welt.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung und Akquise von Mediaagenturen (inklusive der jeweiligen Trading Desks) und Direktkunden
  • Umsetzung der globalen Unternehmensvision von Teads in eine lokale Salesstrategie
  • Entwicklung und Abstimmung kundenspezifischer Paketangebote
  • Pflege der eigenen Projekte im CRM-System des Unternehmens (Salesforce)
  • Erreichung der gesetzten Umsätze
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Publishing Services, Ad Operations/Kampagnenmanagement und Finance

Dein Profil

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder verwandten Studiengängen bzw. Ausbildungsberufen, sowie ein tiefgreifendes Verständnis für den Werbemarkt und die Zusammenhänge im Bereich Digitalmarketing
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Salesumfeld, idealerweise in den Bereichen Videomarketing/Bewegtbildwerbung und digitale Medien
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere Mediaagenturen und Marketingverantwortlichen in Unternehmen
  • Erfahrungen im programmatischen Bereich und Kenntnis des Vokabulars
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Außerdem gefallen uns: der Blick fürs Detail, kreative Ideen, eigene Impulse, eigene Überzeugungen, engagierte Persönlichkeiten, Organisationstalente, Verantwortungsbewusstsein und eine Portion Mut

 

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16

Sales Manager Online Basel 100% (w/m) / Sales Manager Westschweiz 100% (w/m) / Sales Manager Ticino 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein fortschrittlich modernes Online-Portal drei Verkaufsheldinnen und -Helden:

Sales Manager Online Basel 100% (w/m)
Sales Manager Westschweiz 100% (w/m)
Sales Manager Ticino 100% (w/m)

Du bist ein/e Digital Enthusiast und überzeugst andere mit Leidenschaft von „deinen“ Produkten. Dabei steht für dich ein guter Team Spirit im Vordergrund! Idealerweise verfügst Du bereits über einen Background in Programmatic und bist „on fire“, was technisch aktuelle Werbemöglichkeiten betrifft: Ad Tech fasziniert dich.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Daher musst du dich sehr gut organisieren können. Dein Zeitmanagement muss effizient sein und du musst unternehmerisch denken.

Du bist beim Kunden und gestaltest – von der Front aus – Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower. Du kannst etwas bewirken.

Aufgaben

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Nice to have #1: Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have #2: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Nice to have #3: Know-how in der Medienbranche
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.
  • Die Sales in der Westschweiz und im Ticino müssen zweisprachig sein.

Arbeitsort

Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

Du geniesst

  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende mir deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder noch besser:  Ruf mich an.

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17

Head of Operations (m/w) 100%

hans hofmann & partner sucht für Wavemaker, zur Verstärkung des Standortes in Zürich, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Head of Operations (m/w) 100%

Wavemaker ist unter dem Dach der GroupM eine der führenden, global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen mit weltweit 139 Standorten in 90 Ländern. Sie bietet ein internationales Medien-Agenturnetzwerk für alle Themen des Marketings wie Offline und Online Mediaplanung, Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Marketing Technologien sowie internationales Medienmanagement.

Deine Aufgaben

  • In enger Abstimmung mit dem CEO leitest Du die diversen Facetten des Tagesgeschäftes bei Wavemaker in der Schweiz.
  • Du verantwortest die Qualität der Beratung, der Outputs aus den Teams in Richtung unserer Kunden und das Zusammenspiel zwischen den Wavemaker Teams.
  • Als aktiver Teil des Management Teams steuerst Du strategischen Input zur Ausrichtung von Wavemaker in der Schweiz bei.
  • Du bist Wegbereiter für die stete Weiterentwicklung unserer Account Manager, unseres Kundenservice Portfolios und der Best-In-Class Planungsprozesse.
  • Du fungierst als Sprachführer für den Planungsansatz von Wavemaker in der Schweiz und lieferst Input für den weiteren Ausbau der Planungstools.
  • Du bist verantwortlich für die Umsetzung medienübergreifender Mediaplanungen und -strategien grosser, internationaler Kunden. Du präsentierst Entscheidungen als Teil des Teams und weisst sie bei unseren Kunden entsprechend fachlich vor Marketingentscheidern und Geschäftsführungsebene zu begründen.
  • Du kannst Deine mehrjährige Erfahrung in der Selektion von Werbeträgern und der Planung von Werbeformaten, auf Basis der strategischen Zielsetzungen, sowie der Budgetsteuerung mit dem Trading-Team in der internen und externen Kommunikation einsetzen und hast Spass daran, regelmässigen Erfahrungsaustausch zwischen Abteilungen zu unterstützen.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing-Bereich.
  • Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung (10+ Jahre) in einer Digital- oder Mediaagentur verfügst du über eine gute Ausdrucksweise, erstellst eigenständig strategische Präsentationsunterlagen und kannst diese selbstsicher präsentieren.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit dem erfolgreichen Führen von Teams.
  • Du bist intrinsisch motiviert und hast ein Interesse an zielorientierter Arbeitsweise in flachen Hierarchien.
  • Du hast eine Macher-Einstellung und bist bereit selbst Hand anzulegen, wenn dies nötig ist.
  • Du bist in der Lage konstruktive Kritik zu äussern und willst bestehende Strukturen verbessern.
  • Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch, sehr gut in Englisch und sprichst vielleicht sogar noch eine weitere Sprache.

Wir bieten

  • Selbständiges Arbeiten in einem internationalen, sympathischen und motivierten Team.
  • Einen schnellen Einstieg und selbstverantwortliche Übernahme von eigenen Themen
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein starkes internationales Netzwerk

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Senior Account Manager 100% (m/w)

hans hofmann & partner sucht für Wavemaker, zur Verstärkung des Standortes in Zürich, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Senior Account Manager 100% (m/w)

Wavemaker ist unter dem Dach der GroupM eine der führenden, global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen mit weltweit 139 Standorten in 90 Ländern. Sie bietet ein internationales Medien-Agenturnetzwerk für alle Themen des Marketings wie Offline und Online Mediaplanung, Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Marketing Technologien sowie internationales Medienmanagement.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die medienübergreifende Mediaplanung und Strategie grosser, internationaler Kunden. Du präsentierst Entscheidungen und weisst sie entsprechend fachlich zu begründen.
  • Eigenständig übersetzt Du die Marketing-/Kommunikations-Zielgruppen in Media-Zielgruppen und weisst die Planung, entsprechend dem Mediennutzungsverhalten, zu optimieren.
  • Du koordinierst Spezialistenteams (Digital, TV, OOH) und stellst sicher, dass alle Leistungen zur vollen Kundenzufriedenheit abgewickelt werden.
  • Du kannst Deine mehrjährige Erfahrung in der Selektion von Werbeträgern und der Planung von Werbeformaten, auf Basis der strategischen Zielsetzungen, sowie der Budgetsteuerung mit dem Trading-Team einsetzen.
  • Du steuerst Ideen für besondere Umsetzungen bei (Sonderwerbeformen, «Media Firsts», mutige Umsetzungen), kennst die Trends im Markt und weisst sie zu nutzen.
  • Du übernimmst erste Führungsverantwortung, nimmst Dich junger Mitarbeiter an und steuerst eigenständig erste übergeordnete Projekte und Aufgaben.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation.
  • Aufgrund Deiner mind. 5 jährigen Berufserfahrung in einer Mediaagentur verfügst über eine gute Ausdrucksweise, erstellst Präsentationsunterlagen eigenständig und kannst diese selbstsicher präsentieren.
  • Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten; Dienstleistungsmentalität sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.
  • Du hast eine Macher-Einstellung und bist bereit selbst Hand anzulegen. Du bist in der Lage konstruktive Kritik zu äussern und bestehende Strukturen zu verbessern.
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und sprichst vielleicht sogar noch eine weitere Sprache.
  • Deine Leidenschaft für die Mediawelt treibt dich an und du suchst dir immer wieder neue spannende Herausforderungen.

Wir bieten

  • Selbständiges Arbeiten in einem internationalen, sympathischen und motivierten Team.
  • Einen schnellen Einstieg und selbstverantwortliche Übernahme von eigenen Themen
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein starkes internationales Netzwerk

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Key Account Manager 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht – für eine der prominentesten Anbieterinnen von Management-, HR- und Diagnostiktools im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Training – am Standort München eine/n:

Key Account Manager 100% (w/m)

Ihre Aufgaben
In Ihrer Brust schlägt ein Verkäufer/innen-Herz. Sie lieben alles, was mit Menschenkontakt zu tun hat: Kommunikation, Kundengespräche, Korrespondenz, Psychologie.

Der Verkauf von Diagnostiktools, Seminaren und Beratungsdienstleistungen sind Ihr Gebiet. Sie wirken aktiv mit beim unternehmerischen Wachstum. Akquisition und Betreuung von Key Accounts sowie Erstellung von Bedarfsanalysen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Zusammen mit dem Consulting Team entwickeln Sie individuelle Beratungs- und Trainingslösungen.

Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.

Ihr Erfolgsrezept für diesen Job: Sie denken und handeln unternehmerisch.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter sowie verkäuferische Passion – gerne auch als Handelsvertreter/in
  • Ihr bisheriges Berufsfeld liegt im HR-Umfeld und/oder Sie bringen Erfahrung aus dem Trainer- und Beratermarkt mit.
  • Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Motivation und hands-on Mentalität
  • Sie sind eigenständig, zuverlässig und organisiert
  • Offen, kommunikativ, überzeugend im ganzen Auftreten

Ihr Plus

  • Den Willen und die Fähigkeit, Freiraum zu nutzen und Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie arbeiten stark ergebnisorientiert und sind bereit, kreative Wege zu gehen, um Unternehmen und Produkte voran zu bringen.

Ihnen wird geboten

  • Positives, dynamisches Arbeitsklima mit kurzen Wegen und offenen Türen
  • Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen
  • Das ist eine Aufgabe, in der Sie (über sich hinaus-)wachsen können.

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 17
Mobil +41 79 225 89 41

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

hans hofmann & partner sucht für Dentsu Aegis Network, welches das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 50.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ist, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

Dentsu Aegis Switzerland prägt mit ihrer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 20 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen sie zu den grössten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Carat, iProspect, Vizeum, blue-infinity linked by isobar, Amplifi und TheStoryLab vernetzen sie mit über 750 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Dabei bieten sie höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für über 200 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Erstellung von TV- Planungen gemäss Briefing
  • Reservation und Einbuchung des Werbeplatzes
  • Erstellung von Produktionsplänen
  • Erteilung von Aufträgen an die Vermarkter und Kontrolle der Auftragsbestätigungen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglicher, kundenspezifischer Absprachen mit den Anbietern
  • Eröffnung und Optimierung von Rabattabschlüssen
  • Platzierungskontrolle und Optimierung
  • Erstellen von Platzierungsanalysen
  • Budgetkontrolle
  • Handling Gutschriften- und Nachbelastungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Team
  • Erstellung verschiedenster Reportings
  • Erstellung und Pflege der TV Medialandscape

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und im Einkauf (TV)
  • Fundierte Planungs- und Einkaufskompetenzen
  • Ausgeprägtes Interesse an der Medialandschaft
  • Engagement und Leidenschaft
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Microsoft Office Paket, Leading Media oder Media Wizard
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Das wird dir geboten

  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis
  • Spannendes Umfeld, ein dynamisches Team, in einer sich schnell verändernden Branche
  • Alle Vorteile eines internationalen Netzwerks (internationale Mobilität, Konferenzen, u.ä.)
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Attraktive Entlöhnung und viele Perks
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team
  • Tolle, nationale und internationale Kunden
  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis 4

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

HR Business Partner 100% (w/m)

hans hofmann & partner sucht für ein Schweizer Traditionsunternehmen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

HR Business Partner (w/m)

Im Raum Zürich.

Erste Anlaufstelle in allen personellen Belangen sowie Sparringpartner der Linie und Mitarbeitenden im entsprechenden Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Förderung und Entwicklung von Unternehmenskultur, Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Verarbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten, Verträge
  • Rekrutierungen, Stellenprofile, Kandidaten-Management
  • Erstellen von Stellenprofilen, -beschrieben und Stelleninseraten
  • Erarbeitung von Personalmarketing, Proaktive Rekrutierung
  • Ausgewählte Projekte, auch im Bereich der Prozessoptimierung
  • Administrative Aufgaben, Organisations-Management.
  • Personalauf-/abbau

Ihr Profil

  • HR-Fachausweis resp. Fach- oder Hochschulausbildung mit Fokus HR Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17
Allgemein +41 44 245 13 13

Verkaufsleiter/in 100% (w/m)

Für unsere Mandantin, ein führendes Zürcher Medienunternehmen mit erstklassigem Portfolio, suchen wir, hans hofmann & partner ag, eine/n:

Verkaufsleiter/in 100% (w/m)

Dank dem Einbezug neuer Technologien und einem qualitativ wie quantitativ herausragenden Portfolio gehört unsere Kundin zu den namhaftesten Schweizer Institutionen im Verlagsmarketing. Die Position umfasst einen vielseitigen Verantwortungsbereich sowie eine anspruchsvolle Führungsaufgabe.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung des Umsatzes gemäss KPI.
  • Ausbau wie Pflege von Markt und Kundenstamm.
  • Eigene Verkaufstätigkeit bei Schlüsselkunden und Key Accounts.
  • Effiziente Organisation und Sicherstellung optimaler Verkaufsprozesse.
  • Repräsentationsaufgaben: Wahrung einer positiven Aussenwahrnehmung von Marke und Titel.
  • Führung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeitenden.
  • Sicherstellen einer aussagekräftigen Statistik zur Verkaufsauslastung.

 Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf.
  • Fundierte Kenntnisse in Werbemarkt, Verkaufsförderung und Aussendienst.
  • Weiterbildungen in der Mitarbeiterführung, Verkauf, Organisation.
  • Digitale Kompetenz: Sie kennen die Wege und Möglichkeiten digitaler Kommunikation und des Online-Marketings.
  • Change Management: Konzeption und Implementierung von Veränderungsprozessen.
  • Professionell gelebte Vorbildfunktion – online wie offline.
  • Macherqualitäten: Arbeiten proaktiv, selbstorganisiert und erfolgsorientiert.

Wir bieten Ihnen

  • Einen einmaligen Job in einem anspruchsvollen Umfeld.
  • Einen grossen Verantwortungsbereich.
  • Freiraum für Ideen und Strategien.
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Region Zürich.
  • Tolles Team mit Schwung!

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17