Sales Manager Online 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein besonders modernes Online-Portal:

Sales Manager Online 100% (w/m)

Du bist ein/e Digital Enthusiast und überzeugst andere mit Leidenschaft von „deinen“ Produkten. Dabei steht für dich ein guter Team Spirit im Vordergrund!

Idealerweise verfügst Du bereits über einen Background in Programmatic und bist „on fire“, was technisch aktuelle Werbemöglichkeiten betrifft.

Bist du jemand, die/der sich jeden Tag Youtube-Videos zu aktuellen Themen im Tech-Bereich reinzieht und sich laufend weiterbildet? Dann bist du wahrscheinlich die richtige Person.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Du bist beim Kunden und gestaltest von der Front aus auch Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower und du kannst etwas bewirken.

Aufgaben:

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

 Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Nice to have #1: Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have #2: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.

Arbeitsort:
Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

 Du geniesst:

  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant & Research

Direktwahl 044 245 13 17

Key Account Manager Digital out of Home 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein besonders modernes Online-Portal:

Key Account Manager Digital out of Home 100% (w/m)

Du bist bereits vertraut mit der Werbeform Digital out of Home und erkennst die damit verknüpften Potentiale, welche sich schon heute realisieren lassen.

In deiner Brust schlägt ein Verkäuferherz und gewinnst Kunden mit Leidenschaft und Überzeugung für „deine“ Produkte – die auf dem Schweizer Markt absolut fortschrittlich sind und zu den agilsten gehören.

Generell bist du an technischen Entwicklungen brennend interessiert. Du darfst auch gerne ein bisschen Nerd sein – es wird sich für dich und deine Kunden auszahlen. Du kennst die entsprechenden Youtube-Kanäle, Foren, Meinungsbilder und Trends.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Du bist beim Kunden und gestaltest von der Front aus auch Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower und du kannst etwas bewirken.

Aufgaben:

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

 Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.

Arbeitsort:
Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

 Du geniesst:

  • Ein in jeder Hinsicht hochagiles Produkt, welches in Bezug auf Kundenbedürfnisse stark individualisierbar und kombinier- und ausbaubar ist.
  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant & Research

Direktwahl 044 245 13 17

Publishing Manager Bergwelten Schweiz (w/m) 100%

1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11‘500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

Seit 2007 produziert, publiziert, distribuiert und lizensiert das Red Bull Media House anspruchsvolle Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsprogramme in den Bereichen Sport, Entertainment, Culture, Nightlife, Music, Innovation und Adventure. Das Produktportfolio umfasst Live Programme, Dokumentationen, Filme, Musik, Games/Apps sowie Print- und Online-Magazine und fasziniert so Menschen auf der ganzen Welt über sämtliche Medienkanäle. Zudem verfügt das Red Bull Media House auch über non branded Media Channels. Dies sind Magazine wie Bergwelten, Servus und Terramater. Für das 2017 erschienene Bergwelten Magazin – welches ein Erlebnis Magazin für alle Menschen ist, die sich gerne in der Bergen bewegen – suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Publishing Manager Bergwelten Schweiz (w/m) 100%

Anforderungen:

Kommerziell

  • Profit & Loss-Verantwortung bezüglich Einnahmen und Kostenmanagement.
  • Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Anzeigenverkaufs inklusive vorantreiben der An-zeigen- und Redaktionsformate in den Bereichen Print und Digital.
  • Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Sales Teams in Österreich und Deutschland um die bestmöglichen Resultate für das Produkt in der Schweiz zu realisieren.
  • Definition und Umsetzung der kommerziellen Strategie für den Schweizer Markt in enger Abstim-mung mit den Verantwortlichen am Hauptsitz.

Brand & Marketing 

  • Führung der Marke “Bergwelten” in der Schweiz in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Publishing Management in Wien.
  • Leitung der B2C und B2B Marketingaktivitäten.
  • Entwicklung, Akquisition und Umsetzung von strategischen Partnerschaften.

Drehscheibenfunktion 

  • Entwicklung und Ausbau von Partnerschaften um neue Distributionskanäle und Vermarktungsmög-lichkeiten zu erschliessen.
  • Enger Kontakt mit den Produktionsverantwortlichen um die Schweiz-spezifischen Bedürfnisse be-friedigen zu können.
  • Bindeglied zum Redaktionsteam am Hauptsitz mit dem Ziel, die redaktionellen, kreativen und kom-merziellen Bedürfnisse des Schweizer Marktes umsetzen zu können.
  • Aktive Kommunikation mit allen Stakeholdern und Partnern.

Ihr Profil: 

  • Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse im Media Sales und Distributionsaufbau inklusive eines Netz-werks im Markt Schweiz (Anzeigenkunden und Distributionspartner).
  • Redaktionelles Verständnis und Erfahrung in Markenführung.
  • Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Fähigkeit der engen und kooperativen Zusammenarbeit mit Kollegen auf allen Stufen.
  • Sehr gutes Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten, inklusive erwiesene Fähigkeit eine Marke und ein kleines Team zu führen und komplexe Herausforderungen meistern zu können.
  • Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein.
  • Zudem haben Sie eine grosse Affinität zur Medienlandschaft Schweiz und zum Thema Wandern/Outdoor Sport.

Geschäftsführerin 100% (w)

hans hofmann & partner ag sucht für eine renommierte Kommunikationsagentur eine:

Geschäftsführerin 100% (w)

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine renommierte Kommunikationsagentur, die gerne im Hintergrund wirkt. Ausgezeichnete Mandate in den Bereichen Ghostwriting, Storytelling und strategische Kommunikation etablieren den ausgezeichneten Ruf unserer Mandantin bis auf höchste Ebenen. Diskretion wird gross geschrieben.

In Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung der Firma besteht ausserordentlich viel Potential, welches von der richtigen Person kanalisiert, strukturiert und schlussendlich abgeschöpft werden darf.

Wir suchen eine starke Geschäftsführerin (w) mit Innen- wie Aussenwirkung, die dank ihrem Netzwerk, ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit die richtigen Impulse für die Zukunft setzt.

Aufgaben:

  • Akquisition, Pitches, Wettbewerbe erfolgreich angehen
  • Ausbau des Kundennetzwerks
  • Repräsentantin wie Botschafterin – nach aussen und innen
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Unternehmensführung, Budget & Finanzen
  • Strukturen, Abläufe und Prozesse aufbauen und etablieren
  • Personalführung und -rekrutierung
  • Team-Spirit stärken und leben

 Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung in leitender Position
  • Bestehendes Netzwerk Media + Corporate
  • Höchst ausgeprägtes Trendbewusstsein in den Bereichen Gesellschaft, Digitalisierung und Kultur
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker

Sie geniessen:

  • In Ihrem Rücken – eines der besten Produkte und Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Sie hinterlassen Ihren Footprint
  • Ein attraktives Angebot, bei dessen Gestaltung unterschiedliche Ansätze denkbar sind

Arbeitsort: Zürich

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant & Research

Direktwahl 044 245 13 17

TV Planer 100% (m/w)

mediatonic ist eine inhabergeführte unabhängige Full-Service Mediaagentur mit Sitz in Genf, welche Online- und Offline-Budgets in allen Sprachregionen der Schweiz betreut. Durch das jährliche Ranking der Media Research Group ist sie seit 2013 die Agentur mit den zufriedensten Kunden und erfreut sich über die beste Note im Gesamteindruck aller Schweizer Medienagenturen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine qualitätsbewusste und engagierte Persönlichkeit als

TV Planer 100% (m/w)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Autonome und aktive Betreuung eines Kundenportfolios
  • Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von TV-Strategien
  • Erstellung der TV-Planung gemäss Kundenangaben
  • Reservierung der TV-Werbeflächen und Überwachung des Kampagnenverlaufs (inkl. Preisverhandlung, Kosten- und Terminplanung, Erstellung von TV-Produktionsplänen sowie Kampagnen-Postkontrolle)
  • Hochwertige Medienberatung und -empfehlungen
  • Erstellen von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie diverse Präsentationen im Zusammenhang mit TV-Medien

Ihr Profil:

  • Bewährte Berufsausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich TV-Planung und im Einkauf von TV-Werbeflächen
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Medien-Marktes
  • Starke TV-Mediaplanungs- und Einkaufsfähigkeiten, sowie Kenntnisse über die verschiedensten TV-Planungsstrategien
  • Beherrschung der bestehenden Tools, die speziell auf das Gebiet der TV-Expertise zugeschnitten sind: MediaWizard, Publiplan und Mediapro
  • Selbständige und rigorose Arbeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Sprachen: Idealerweise zweisprachig Französisch-Deutsch mit guten Englischkenntnissen. Wir sind auch offen für ein rein deutschsprachiges Profil.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Karolin Körner
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 16