Sales Manager Mobile Advertising (m/f) 100% in Zürich

Die Bring! Labs AG ist ein Mobile Tech Startup in der Lebensmittel/FMCG Branche. Ihr Hauptprodukt ist die «Bring! Einkaufsliste» App. Sie vereinfachen die Planung und Durchführung des Lebensmitteleinkaufs für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Ihren Kunden aus dem Bereich FMCG/Handel bieten sie die exklusive Gelegenheit, ihre Produkte und die Marke zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung zu bewerben. In ihrer Mobile App werden die Produkte der Kunden nativ integriert und den Usern präsentiert.
Für unsere Kundin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Sales Manager Mobile Advertising (m/f) 100% in Zürich

Dein Profil

  • Erfahrung im Sales, idealerweise im Bereich Online/Mobile Advertising
  • Hohe Motivation und Ehrgeiz neue Ad Produkte aufzubauen und voranzutreiben
  • Du liebst dein Smartphone und Mobile Apps
  • Agenturnetzwerk in der Schweizer und/oder Kontakte in der FMCG Umgebung von Vorteil
  • Flair für Kundenbetreuung und Verhandlungen
  • Ausbildung im Bereich Business, Marketing oder Medien
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Offene und direkte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
  • Schweizer Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung

Das wird dir geboten
Als Teil des Bring!-Teams hast du die einmalige Möglichkeit, ein Unternehmen in der Wachstumsphase zu unterstützen. Dabei übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und beeinflusst den Erfolg direkt. Das Office im Herzen von Zürich ist nur ein weiterer Grund, warum neben dir bereits jetzt zehn fantastische Mitarbeiter an der Zukunft der Einkaufsplanung arbeiten.

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 15

Key Account Manager (m/w)

hans hofmann & partner sucht für Teads Schweiz GmbH, zur Verstärkung des Standorts in Zürich, per sofort eine/n:

Key Account Manager (m/w)

Teads, gegründet im Jahr 2011, ist der Erfinder von Outstream-Videotechnologie und ein global agierender Premium-Vermarkter von Onlinemedien. Publisher nutzen die Plattform von Teads, um neues Outstream-Videoinventar zu generieren und ihre Inhalte entweder mit eigener Vermarktung oder über die Vermarktungskanäle von Teads zu monetarisieren.
Über das Vermarktungs-Geschäftsfeld “Teads Managed Services”, sowie mittels Programmatic Buying, können lokale und globale Videokampagnen weltweit und auf allen Endgeräten ausgeliefert werden. Teads hat mehr als 800 Mitarbeiter in 26 Büros auf der ganzen Welt.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung und Akquise von Mediaagenturen (inklusive der jeweiligen Trading Desks) und Direktkunden
  • Umsetzung der globalen Unternehmensvision von Teads in eine lokale Salesstrategie
  • Entwicklung und Abstimmung kundenspezifischer Paketangebote
  • Pflege der eigenen Projekte im CRM-System des Unternehmens (Salesforce)
  • Erreichung der gesetzten Umsätze
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Publishing Services, Ad Operations/Kampagnenmanagement und Finance

Dein Profil

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder verwandten Studiengängen bzw. Ausbildungsberufen, sowie ein tiefgreifendes Verständnis für den Werbemarkt und die Zusammenhänge im Bereich Digitalmarketing
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Salesumfeld, idealerweise in den Bereichen Videomarketing/Bewegtbildwerbung und digitale Medien
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere Mediaagenturen und Marketingverantwortlichen in Unternehmen
  • Erfahrungen im programmatischen Bereich und Kenntnis des Vokabulars
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Außerdem gefallen uns: der Blick fürs Detail, kreative Ideen, eigene Impulse, eigene Überzeugungen, engagierte Persönlichkeiten, Organisationstalente, Verantwortungsbewusstsein und eine Portion Mut

 

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16

Sales Manager Ticino 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein fortschrittlich modernes Online-Portal eine/n Verkaufsheldin und -Helden:

Sales Manager Ticino 100% (w/m)

Du bist ein/e Digital Enthusiast und überzeugst andere mit Leidenschaft von „deinen“ Produkten. Dabei steht für dich ein guter Team Spirit im Vordergrund! Idealerweise verfügst Du bereits über einen Background in Programmatic und bist „on fire“, was technisch aktuelle Werbemöglichkeiten betrifft: Ad Tech fasziniert dich.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Daher musst du dich sehr gut organisieren können. Dein Zeitmanagement muss effizient sein und du musst unternehmerisch denken.

Du bist beim Kunden und gestaltest – von der Front aus – Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower. Du kannst etwas bewirken.

Aufgaben

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Nice to have #1: Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have #2: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Nice to have #3: Know-how in der Medienbranche
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.
  • Die Sales in der Westschweiz und im Ticino müssen zweisprachig sein.

Arbeitsort

Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

Du geniesst

  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende mir deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder noch besser:  Ruf mich an.

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17

Key Account Manager 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht – für eine der prominentesten Anbieterinnen von Management-, HR- und Diagnostiktools im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Training – am Standort München eine/n:

Key Account Manager 100% (w/m)

Ihre Aufgaben
In Ihrer Brust schlägt ein Verkäufer/innen-Herz. Sie lieben alles, was mit Menschenkontakt zu tun hat: Kommunikation, Kundengespräche, Korrespondenz, Psychologie.

Der Verkauf von Diagnostiktools, Seminaren und Beratungsdienstleistungen sind Ihr Gebiet. Sie wirken aktiv mit beim unternehmerischen Wachstum. Akquisition und Betreuung von Key Accounts sowie Erstellung von Bedarfsanalysen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Zusammen mit dem Consulting Team entwickeln Sie individuelle Beratungs- und Trainingslösungen.

Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.

Ihr Erfolgsrezept für diesen Job: Sie denken und handeln unternehmerisch.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter sowie verkäuferische Passion – gerne auch als Handelsvertreter/in
  • Ihr bisheriges Berufsfeld liegt im HR-Umfeld und/oder Sie bringen Erfahrung aus dem Trainer- und Beratermarkt mit.
  • Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Motivation und hands-on Mentalität
  • Sie sind eigenständig, zuverlässig und organisiert
  • Offen, kommunikativ, überzeugend im ganzen Auftreten

Ihr Plus

  • Den Willen und die Fähigkeit, Freiraum zu nutzen und Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie arbeiten stark ergebnisorientiert und sind bereit, kreative Wege zu gehen, um Unternehmen und Produkte voran zu bringen.

Ihnen wird geboten

  • Positives, dynamisches Arbeitsklima mit kurzen Wegen und offenen Türen
  • Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen
  • Das ist eine Aufgabe, in der Sie (über sich hinaus-)wachsen können.

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 17
Mobil +41 79 225 89 41

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

hans hofmann & partner sucht für Dentsu Aegis Network, welches das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 50.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ist, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

Dentsu Aegis Switzerland prägt mit ihrer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 20 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen sie zu den grössten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Carat, iProspect, Vizeum, blue-infinity linked by isobar, Amplifi und TheStoryLab vernetzen sie mit über 750 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Dabei bieten sie höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für über 200 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Erstellung von TV- Planungen gemäss Briefing
  • Reservation und Einbuchung des Werbeplatzes
  • Erstellung von Produktionsplänen
  • Erteilung von Aufträgen an die Vermarkter und Kontrolle der Auftragsbestätigungen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglicher, kundenspezifischer Absprachen mit den Anbietern
  • Eröffnung und Optimierung von Rabattabschlüssen
  • Platzierungskontrolle und Optimierung
  • Erstellen von Platzierungsanalysen
  • Budgetkontrolle
  • Handling Gutschriften- und Nachbelastungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Team
  • Erstellung verschiedenster Reportings
  • Erstellung und Pflege der TV Medialandscape

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und im Einkauf (TV)
  • Fundierte Planungs- und Einkaufskompetenzen
  • Ausgeprägtes Interesse an der Medialandschaft
  • Engagement und Leidenschaft
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Microsoft Office Paket, Leading Media oder Media Wizard
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Das wird dir geboten

  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis
  • Spannendes Umfeld, ein dynamisches Team, in einer sich schnell verändernden Branche
  • Alle Vorteile eines internationalen Netzwerks (internationale Mobilität, Konferenzen, u.ä.)
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Attraktive Entlöhnung und viele Perks
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team
  • Tolle, nationale und internationale Kunden
  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis 4

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

HR Business Partner 100% (w/m)

hans hofmann & partner sucht für ein Schweizer Traditionsunternehmen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

HR Business Partner (w/m)

Im Raum Zürich.

Erste Anlaufstelle in allen personellen Belangen sowie Sparringpartner der Linie und Mitarbeitenden im entsprechenden Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Förderung und Entwicklung von Unternehmenskultur, Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Verarbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten, Verträge
  • Rekrutierungen, Stellenprofile, Kandidaten-Management
  • Erstellen von Stellenprofilen, -beschrieben und Stelleninseraten
  • Erarbeitung von Personalmarketing, Proaktive Rekrutierung
  • Ausgewählte Projekte, auch im Bereich der Prozessoptimierung
  • Administrative Aufgaben, Organisations-Management.
  • Personalauf-/abbau

Ihr Profil

  • HR-Fachausweis resp. Fach- oder Hochschulausbildung mit Fokus HR Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17
Allgemein +41 44 245 13 13