Customer Lifecycle Manager VoD, 100%, (m/w)

hans hofmann & partner sucht für seinen Klienten, eines der grössten Schweizer Vermarktungshäuser eine technisch versierte Persönlichkeit als

Customer Lifecycle Manager VoD, 100%, (m/w)

Aufgaben:

  • Konzeption und Ausarbeitung von Angeboten in den Bereichen AVoD/SVoD in Zusammenarbeit mit der Leitung Digital Entertainment und dem Product Management
  • Konzeption, Aufbau und ständige Weiterentwicklung des CRM-Systems
  • Laufende Analyse und Optimierung des Customer Lifecycles
  • Erarbeitung von Strategien und Umsetzung von Massnahmen zur Dehnung und Intensivierung des Customer Lifecycles
  • Konzeption und Durchführung von Testingstrategien wie z.B. A/B-Test
  • Laufende Analyse und Optimierung des Onboarding-Prozesses von neuen Nutzern mit Fokus auf die Conversion-Rate
  • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischer Branding- & Marketingaktivitäten entlang des Customer Lifecycles
  • Konzeption, Interpretation und Distribution von relevanten Reportings in Zusammenarbeit mit dem Data Science Team

Anforderungen:

  • 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • HF/FH Abschluss in den Fachbereichen Informatik/Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
  • Weiterbildung und/oder ausgewiesene, praktische Erfahrung in Marketing Automation und Data Driven Marketing
  • Nationale und internationale, vertiefte Branchenkenntnisse und hohes Eigeninteresse im Bereich VoD
  • Erfahrung mit Softwares & Services von Marketing Clouds
  • Fundierte SEA / SEO und Socialmedia-Marketing-Kenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität
  • Hohe Zahlenaffinität und – Interpretationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Flair, Ergebnisse adressatengerecht in Präsentationen zu verpacken
  • Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch

 

Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner

hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 252 13 17
Allgemein: +41 44 245 13 13

Chefredakteur/in, (m/w)

Für eine gut etablierte Tages-Zeitung in der Zentralschweiz suchen wir eine/n erfahrene/n…

Chefredakteur/in, (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die multimedialen Inhalte der Marke auf allen Kanälen
  • Sie stellen die Qualität der publizistischen Produkte nachhaltig sicher
  • Sie stärken die Marke in der Öffentlichkeit
  • Sie analysieren und antizipieren Marktentwicklungen sowie Innovationen
  • Sie entwickeln die Multi-Channel-Strategie ebenso aktiv weiter wie den Newsroom
  • Sie entwickeln Inhaltskonzepte und Produkte
  • Sie leiten die Gesamtredaktion und führen die Ressort-LeiterInnen
  • Sie verantworten Planung, Management und Controlling der Redaktion (Budget und Personal)
  • Sie fördern crossmediales und konvergentes Arbeiten
  • Sie sind zuständig für die Konzeption und Implementierung von Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie eine aktive Nachwuchsförderung

Ihr Profil:

  • Langjährige Berufserfahrung und Leidenschaft für den Journalismus mit Qualitätsanspruch und Publikumswirksamkeit
  • Stärken in den Bereichen Bewegtbild, OnlineJournalismus und Social Media
  • Führungserfahrung und Freude an Leadership mit Vorbildcharakter
  • Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken
  • Erfahrung mit multimedialen Newsroom-Organisationen
  • Vertiefte Kenntnisse des Privatmedien-Markts
  • Eigeninitiative, Teamorientierung und Organisationstalent
  • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

 

Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner

hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 252 13 17
Allgemein: +41 44 245 13 13

Client Service Director, (m/w), Lausanne

hans hofmann & partner is looking for its client, a billion dollar revenue media agency to strengthen its local team in Lausanne an ambitious person as a

Client Service Director, (m/w), Lausanne

Our client is a global network that operates locally in over 90 countries and 139 offices. They are aligned behind the purchase journey obsession, and help their clients translate audience behaviours and insights in to smart decisions for today and tomorrow.

They are leading the way in re-inventing the role of a media agency in the digital age, embracing media planning and buying, but fit for the modern marketing requirements of seamlessly connecting media, content and technology. To do this, they attract experts from diverse backgrounds that can share in our vision for the future.

Specific tasks:

  • Own the most senior client relationships and have a development plan for getting more ‘upstream’ to broaden Wavemaker’s exposure beyond marketing teams and further develop the clients for Wavemaker through seeking out opportunities beyond our core services
  • Display a deep knowledge of the clients’ industry and how our way of doing business can influence their real world business results
  • Quality control the overall delivery of the Client Service team working closely and collaboratively with the Account Managers and their teams
  • Own the Vantage scores and other agreed measurement criteria (on Client satisfaction)
  • Foster innovative thinking and ideas with a particular emphasis on content, technology, innovation and the use of data
  • Develop collaborative partnerships with key media partners
  • Own the client commercials and ensure that they are effective for the client and for Wavemaker
  • Develop the local team of Client Service Staff to raise the bar with all people working for Wavemaker in Lausanne and create a motivating atmosphere to allow people to grow as individuals and enjoy working within the “Wavemaker family”
  • Ensure all operations are running smoothly in Lausanne and act as a key contact for any technical and operational requests (e.g. IT)
  • Play an active role in new business when required
  • Play an active role within the Swiss Wavemaker Management Team
  • Help develop the Client Service capabilities and people within Wavemaker Lausanne

The candidate:

  • They are looking for somebody who is self-motivated with a wide range of marketing/media skills and experience and who has a proven track-record of quickly absorbing new industry developments and adapting these to the needs of clients. This will include broad media knowledge including everything from television through to social influencing and audience based programmatic targeting.
  • The ability to work and lead calmly under pressure and help the team prioritise multiple work streams and stakeholders is important, as is a proactive approach to collaboration and a team ethic.
  • In their ideally 10+ year career in media/marketing the candidate built up an understanding of the specific media landscape in Romandie and an existing network with key media stakeholders in the market.
  • The ideal candidate is an excellent client leader with a drive for great client service, but also with the ability to challenge clients and their opinions to achieve the overall best result possible and establish Wavemaker as an important and trusted partner for our clients’ business growth.

 

Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner

hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

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Strategic Account Director, 100% (m/w), Zürich

hans hofmann & partner is looking for its client, the global media platform in the field of video technology, to strengthen its local team in Zurich an ambitious person as a

Strategic Account Director, 100% (m/w), Zürich

The Strategic Account Director will be tasked with developing existing and new relationships and partnerships with the largest strategic clients. The Strategic Accounts Director will also work closely with the Agency Sales team to manage senior level agency relationships.

Key Responsibilities:

  • Drive revenue growth across a specific set of strategic accounts alongside our frontline/agency sales team
  • Understand key client objectives and translate them to valuable solutions using the client suite of products
  • Develop and nurture senior level collaborative partnerships with major customers
  • Create and deliver consultative sales presentations using industry knowledge, market trends, and the clients solutions
  • Drive external and internal market knowledge and insights
  • Proactive engagement with industry committees and conferences
  • Serve as an industry expert in order to drive vertical and client success by developing thought leadership

Experience / Background:

  • 10+ years of advertising experience, marketing, media sales and/or project management
  • Proven leadership ability to influence, develop, and empower colleagues to achieve objectives with a team approach
  • Ability to build relationships with top marketing decision makers
  • Excellent communication and presentation skills
  • Knowledge of video space preferred
  • Ability to convert business from other media channels
  • Strong knowledge of and existing relationships within the industry

Personal Attributes

  • High energy and enthusiasm
  • A resilient self-starter – creative, resourceful and adaptable, able to find solutions to problems
  • Apt negotiator – will have good examples of personally leading critical negotiations
  • Digital media expert – able to act as a trusted strategic advisor to advertiser clients on digital media
  • Ambitious and hungry – excited and motivated to identify and close deals

 

Hans Hofmann
Verwaltungsrat, Managing Partner

hhp – Im Herzen der Medien
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

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Allgemein: +41 44 245 13 13

Sales Manager Online 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für Livesystems AG, einer der führenden Anbieter und Vermarkter von digitalen Fahrgastinformationssysteme im öffentlichen Verkehr eine/n

Sales Manager Online 100% (w/m)

Aufgaben:

  • Verkauf von digitalen Werbeinhalten auf nau.ch
  • Aufbau und Pflege eines eigenen Kundenportefeuilles
  • Verkauf und Akquise des Regio Online Produkts
  • Umsetzen von anspruchsvollen Projekten
  • Übernahme von Repräsentationsaufgaben an Events
  • Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von nau.ch

Profil:

  • Bereits vorhandenem Beziehungsnetz von Vorteil
  • Erfahrung in der Neuakquise sowie dem Verkaufs-Aussendienst
  • Erfahrung im direkten Verkauf und Beratung von Online Produkten
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie eine Affinität zur Online Werbebranche
  • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähig, zuverlässig und eine aufgestellte, gepflegte Persönlichkeit
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Das wird dir geboten:

  • Moderne Anstellungsbedingungen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gründliche Einführung ins neue Aufgabengebiet
  • Eine junge und innovative Gesellschaft
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten

Arbeitsort: Zürich

Du bist eine aufgestellte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist? Bringst du ein hohes Mass an Sozialkompetenz mit und zeichnest dich durch Engagement und Leistungsbereitschaft aus? Bist du flexibel, belastbar und kommunikativ?

Bitte sende deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Senior Sales Consultant 100% (m/w)

hans hofmann & partner ag sucht für die SCHEELEN® AG Schweiz, eine der prominentesten Anbieterinnen von Management-, HR- und Diagnostiktools im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Training, für die gesamte Schweiz eine/n:

Senior Sales Consultant 100% (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen die langjährigen Kundenbeziehungen und Partner zum Key Account aus.
  • Sie agieren eigenverantwortlich und akquirieren strategische Partner und Kunden.
  • Auf Veranstaltungen, Messen und Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.
  • Sie tragen Verantwortung für den Ausbau des Netzwerkes und die Neukundengewinnung.
  • Sie sind bei der Mitentwicklung neuer Kampagnen dabei, um auf allen Kanälen neue Leads auszubauen.
  • Sie arbeiten mit den bekannten Produkten, INSIGHTS MDI®, Outmatch by Scheelen®, RELIEF Stressprävention by Scheelen®, die am Schweizer Markt und international bekannt sind.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Verkaufs- und Beratungserfahrung, Consultative Selling
  • Sie bringen ein Netzwerk aus unserer Branche mit
  • Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und hoher Handlungskompetenz
  • Verständnis für unternehmerisches Denken und Handeln (z.B. Vertriebskennzahlen, Fore Cast)
  • Ihr Englisch ist verhandlungssicher, Französischkenntnisse sind wünschenswert
  • Ergebnisorientiert, kommunikationsstark, guter strukturierter und zuverlässiger Beziehungsmanager
  • Sie haben Branchenerfahrung in den Bereichen HR, PE, OE oder Diagnostik und Training

Ihnen wird geboten

  • Flache Hierarchie in einem inhabergeführten, innovativen und soliden Familienunternehmen
  • Attraktiver Basislohn mit attraktivem Provisionsmodell plus Bonus
  • Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit mit modernen und flexibel gestalteten Arbeitsplatz, Smart Office Landschaft
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Aktive Mitwirkung in Kundenprojekten
  • Kundenprojekte ausbauen und begleiten und von langfristigen Lizenzmodellen partizipieren

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Ramona Bucher
ramona.bucher@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Consultant

Allgemein +41 44 245 13 13
Direkt +41 245 13 18

Leiter/in Online Redaktion 100% (w/m)

Für unsere Kundin, ein renommiertes Sende- und Produktionsunternehmen für Content-Lösungen mit Fokus auf Unterhaltung und Sport suchen wir in der Umgebung Zürich eine führungsstarke Persönlichkeit (w/m) als

Leiter/in Online Redaktion 100% (w/m)

In dieser herausfordernden Position sind Sie für den Betrieb und die inhaltlich-strategische Weiterentwicklung der Kanäle Web, App, Pay-TV und Content Marketing verantwortlich. In diesem vielseitigen Aufgabengebiet verantworten Sie die Vernetzung mit einem namhaften Schweizer Telekommunikationsunternehmen, sowie die Kooperationen, welche von technischer und inhaltlicher Natur sind. Zusätzlich repräsentieren Sie das Medium nach innen und aussen.

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Führung der Redaktion
  • Innovationsmanagement
  • Erarbeitung und Durchsetzung von Guidelines (Stylebook)
  • Rekrutierung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern
  • Entwicklung der publizistischen und strategischen Positionierung der Plattform für den Leser- und Werbemarkt
  • Budgetplanung und -verantwortung für den Einkauf von Content-Partnern
  • Betreuung und Akquise von Drittpartnern

Qualifikationen

  • Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Marketing, Journalismus oder Kommunikation. Von Vorteil journalistische Ausbildung oder Gleichwertiges
  • Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung auf den zentralen journalistischen Ebenen
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
  • Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation
  • Weiterbildung im Marketing oder Journalismus

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen!

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13