VerlagsleiterIn, m/w, 100%

Für einen renommierten Schweizer Buchverlag mit Sitz in Zürich, der in den Bereichen Lernmedien, Kinderbücher und Juristische Medien tätig ist, sucht hans hofmann & partner eine/n versierte/n

VerlagsleiterIn, m/w, 100%

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die strategische und operative Leitung des Verlags mit seinen rund 35 Mitarbeitenden. Sie verantworten die finanziellen Geschicke des Geschäfts, führen den Verlag in eine digitale Zukunft und prägen das Portfolio unter Berücksichtigung aktueller Markttrends nachhaltig. Sie sind für das Programm und die Produkteentwicklung zuständig. Die Verantwortung der Bereiche Herstellung, Vertrieb und Marketing sowie die Sicherstellung für funktionierende Infrastrukturen runden das Profil dieser Position ab.

Idealerweise verfügen Sie über einen Universitäts-/Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung, sprechen Deutsch als Muttersprache und haben sehr gute Englischkenntnisse. Führungserfahrung, vorzugsweise in einem Buchverlag, sowie vertieftes Know-how in digitaler Transformation sind wichtige Bestandteile dieser anspruchsvollen Aufgabe.

Sie sind ein profunder Kenner der Buchbranche in der DACH-Region, bringen beste Kenntnisse über den Schweizer Buch-Markt mit und verfügen über ein aktives, breites Netzwerk in der Buch/Verlags-Szene.

Sind Sie interessiert, die Zukunft eines renommierten Buchverlags mitzuprägen? Dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 440 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Geschäftsführer/in Verlag (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein Schweizer Verlagshaus im Bereich Bildungsmedien eine/n

Geschäftsführer/in Verlag (w/m)

Mit klar positionierten Produkten und einem zeitgemässen, reichhaltigen Portfolio rund um Lehrmittel, Bildungsmedien und Sachbücher, ist unsere Kundin – ein modernes Verlagshaus mit Vision – bereits solide im Schweizer Markt verankert.

Die von gelebter Marktorientierung geprägte Kultur, bietet einer ambitionierten, qualifizierten Geschäftsführung grosses Potential zur Entfaltung.
Dabei wird klarer Fokus auf die konstante Programmentwicklung gelegt. Mit Blick auf die Lehrplanüberarbeitungen 2021/22 wird eine stetige Optimierung von Produkten und Angeboten angestrebt.

Ziel der Stelle: In dieser facettenreichen Aufgabe soll der Schweizer Markt mit gesundem Ehrgeiz und dem richtigen Gefühl für Aktualität weiter ausgebaut werden.
Die Stelle umfasst die Führung eines mittelgrossen Teams.

Aufgaben:

  • Marktentwicklung und -ausbau im obenstehenden Segment.
  • Konstante, markt- und zielgruppenorientierte Programmentwicklung
  • Ausbau des vertrieblichen Netzwerkes zu Schulen, Instituten, Lehrkörper und Autoren.
  • Schaffung optimaler Arbeitsstrukturen sowie Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen.
  • Repräsentation am Markt.

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • Pragmatik und Ambition.
  • Führungsstärke und -erfahrung (min. 5 MA).
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Inhalte und Content.
  • Erfahrung im Schul- und Bildungsbuchsegment Schweiz.
  • Erfahrung in Verlagsleitung.

Arbeitsort:
Schweiz, genauere Angaben auf Anfrage.

Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direktwahl +41 44 245 13 17

Stv. Chefredaktor/in 100% (Kanton St. Gallen)

hans hofmann & partner ag sucht für eine moderne, regional verankerte Online-Zeitung eine/n:

Stv. Chefredaktor/in 100% (Kanton St. Gallen)

Die Online-Zeitung hat zum Ziel, ein unverzichtbarer Begleiter für möglichst viele Einwohner zu sein.
Zu diesem Zweck beschafft und verarbeitet die Redaktion relevante und angemessene lnformationen zu allen Lebensbereichen und liefert diese informativ, kompetent und anregend auf allen relevanten Online-Kanälen aus.

Für die Region Will SG, zwischen Aadorf und Flawil, hin zum unteren Toggenburg bis Bütschwil-Ganterschwil suchen wie eine stv. Chefredaktorin, einen stv. Chefredaktor.

Aufgaben:

  • Recherchieren und Schreiben von Artikeln, wenn möglich mit Video-Beiträgen
  • Redigieren von Artikeln
  • Betreuung des Redaktions-Mail-Posteingangs
  • Herstellen, Schneiden von Video-Beiträgen
  • Aktualisieren der Schlagzeilen
  • Korrespondenten Management und Organisation
  • Social Media-Aktivitäten begleiten und initiieren
  • Durchführung wöchentlicher Redaktionsmeetings
  • Ansprechpartner für Verlag, Redaktion und Korrespondenten
  • Weiterentwicklung des Portals
  • Kontaktpflege mit Persönlichkeiten und Entscheidungsträgern der Region
  • Textliche Mitarbeit bei Anlässen und Events als Medienpartner

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Bezug zur Region
  • Höchste Affinität für Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen
  • Begeisterung für Video, Social Media und digitale Möglichkeiten
  • Positivität. Storytelling-Instinkt.

Arbeitsort:
Will SG

Bewerbung:
Bitte sende deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direktwahl: +41 44 245 13 17

Sales Manager Deutschschweiz 100% (w/m)

Unsere Kundin, die GeneralMedia SA, ist ein Multimedia-Haus, welches sowohl Zeitschriften in gedruckter Form als auch digitale Formate produziert. Für die beiden Kinomagazine FILM DEMNÄCHST & AVANT PREMIERE sowie für das Webmagazin FREIZEIT.CH suchen wir eine verkaufsstarke Persönlichkeit (w/m) als

Sales Manager Deutschschweiz 100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Betreuung von Mediaagenturen und Werbeauftraggebern in der Deutschschweiz und die Verantwortung über das Aus- bzw. Aufbauen von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen
  • Schwerpunkt liegt auf den Printtiteln – ein wichtiger Teil bildet zugleich auch der Online Bereich des Webmagazins FREIZEIT.CH – Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • Erste Ansprechperson für die gesamten Produkte von «FILM DEMNÄCHST», «AVANT PREMIERE» sowie «FREIZEIT.CH»
  • Erarbeitung und Erstellung von konzeptionellen und massgeschneiderten Offerten und Präsentationen sowie die Unterstützung bei Marketing relevanter Themen (z.B. Definition von Angeboten, Werbeformen und Tarif- sowie Verkaufsdokumentationen)
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Regelmässige Teilnahme an Branchen- und Kundenanlässen in der Deutschschweiz

Ihr Profil:

  • Breites Beziehungsnetz bei Mediaagenturen und Werbeauftraggebern
  • Langjährige Berufserfahrung im Anzeigenverkauf
  • Professionelles Auftreten im Kundenkontakt
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und überzeugendes Auftreten

Was Sie erwartet:

  • Vielseitige Aufgaben in einem jungen und dynamischen Unternehmen
  • Flexible Arbeitsorte
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 440 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

System Engineer / Projektleiter (m/w, 100%)

Für unsere Kundin, die Copytrend AG, ein renommierter Arbeitgeber mit nationaler Reichweite und zugleich lokaler Verankerung, welche in den Geschäftsfeldern «Business Services» und «Document Services» tätig ist, suchen wir nahe Bern eine umsetzungsstarke und vernetzt denkende Persönlichkeit als

System Engineer / Projektleiter (m/w, 100%)

In dieser Position sind Sie u.a. für folgende Tätigkeitsbereiche zuständig:

Ihre Aufgaben

  • Optimierung und Weiterentwicklung von Kundenlösungen basierend auf DMS, Workflow- und weiterer Software-Komponenten
  • Definition und Implementierung von IT- Prozessen
  • Realisierung und Betrieb von Schnittstellen sowie Sicherstellung des täglichen IT-Betriebs
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemlandschaft und Optimierung/Automatisierung/Standardisierung von Prozessen
  • Ansprechpartner für 2nd Level Support bei ICT- Fragen
  • Leitung/Mitarbeit von/in verschiedenen internen IT- Projekten, von der Definition der Anforderungen bis zur Umsetzung und Überführung in den Betrieb

Ihr Profil

  • Solide (höhere) Informatik-Fachausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ergänzt
  • Praktische IT-Erfahrungen von mind. 6 -10 Jahren, idealerweise nicht nur im Windows-Umfeld
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie selbständiges Arbeiten mit hohem Mass an Eigeninitiative
  • Eine pragmatische Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität sind ein absolutes Muss
  • Sehr gute analytische und problemlösende Fähigkeiten zusammen mit einem Gespür für umsetzbare und nutzbringende Lösungen
  • Stilsichere, klare schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch; Französisch und/oder Englisch von Vorteil

IT-Fachkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse im MS Office Bereich inkl. MS Access
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Windows- und MS SQL-Server (MS Domains), Hyper V oder VMware Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen mit mind. einer der folgenden Script-Sprachen: Powershell, VBA, AutoIt, VBS, JScript, JavaScript, Bash oder Kornshell
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration LAN-WAN Infrastrukturen, Security und Funktionsweise von Datenbanken
  • Backup, Monitoring, Kommandozeile, Scheduler, Log-Files, Hintergrunds-Dienste, etc.

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen!

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Sales Manager Mobile Advertising (m/f) 100% in Zürich

Die Bring! Labs AG ist ein Mobile Tech Startup in der Lebensmittel/FMCG Branche. Ihr Hauptprodukt ist die «Bring! Einkaufsliste» App. Sie vereinfachen die Planung und Durchführung des Lebensmitteleinkaufs für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Ihren Kunden aus dem Bereich FMCG/Handel bieten sie die exklusive Gelegenheit, ihre Produkte und die Marke zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung zu bewerben. In ihrer Mobile App werden die Produkte der Kunden nativ integriert und den Usern präsentiert.
Für unsere Kundin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Sales Manager Mobile Advertising (m/f) 100% in Zürich

Dein Profil

  • Erfahrung im Sales, idealerweise im Bereich Online/Mobile Advertising
  • Hohe Motivation und Ehrgeiz neue Ad Produkte aufzubauen und voranzutreiben
  • Du liebst dein Smartphone und Mobile Apps
  • Agenturnetzwerk in der Schweizer und/oder Kontakte in der FMCG Umgebung von Vorteil
  • Flair für Kundenbetreuung und Verhandlungen
  • Ausbildung im Bereich Business, Marketing oder Medien
  • Fliessend in Deutsch und Englisch
  • Offene und direkte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
  • Schweizer Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung

Das wird dir geboten
Als Teil des Bring!-Teams hast du die einmalige Möglichkeit, ein Unternehmen in der Wachstumsphase zu unterstützen. Dabei übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und beeinflusst den Erfolg direkt. Das Office im Herzen von Zürich ist nur ein weiterer Grund, warum neben dir bereits jetzt zehn fantastische Mitarbeiter an der Zukunft der Einkaufsplanung arbeiten.

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 15

Sales Manager Westschweiz 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein fortschrittlich modernes Online-Portal eine/n Verkaufsheldin und -Helden:

Sales Manager Westschweiz 100% (w/m)

Du bist ein/e Digital Enthusiast und überzeugst andere mit Leidenschaft von „deinen“ Produkten. Dabei steht für dich ein guter Team Spirit im Vordergrund! Idealerweise verfügst Du bereits über einen Background in Programmatic und bist „on fire“, was technisch aktuelle Werbemöglichkeiten betrifft: Ad Tech fasziniert dich.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Daher musst du dich sehr gut organisieren können. Dein Zeitmanagement muss effizient sein und du musst unternehmerisch denken.

Du bist beim Kunden und gestaltest – von der Front aus – Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower. Du kannst etwas bewirken.

Aufgaben

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Nice to have #1: Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have #2: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Nice to have #3: Know-how in der Medienbranche
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.
  • Die Sales in der Westschweiz müssen zweisprachig sein.

Arbeitsort

Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

Du geniesst

  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende mir deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder noch besser:  Ruf mich an.

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17

Key Account Manager 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht – für eine der prominentesten Anbieterinnen von Management-, HR- und Diagnostiktools im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Training – am Standort München eine/n:

Key Account Manager 100% (w/m)

Ihre Aufgaben
In Ihrer Brust schlägt ein Verkäufer/innen-Herz. Sie lieben alles, was mit Menschenkontakt zu tun hat: Kommunikation, Kundengespräche, Korrespondenz, Psychologie.

Der Verkauf von Diagnostiktools, Seminaren und Beratungsdienstleistungen sind Ihr Gebiet. Sie wirken aktiv mit beim unternehmerischen Wachstum. Akquisition und Betreuung von Key Accounts sowie Erstellung von Bedarfsanalysen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Zusammen mit dem Consulting Team entwickeln Sie individuelle Beratungs- und Trainingslösungen.

Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.

Ihr Erfolgsrezept für diesen Job: Sie denken und handeln unternehmerisch.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter sowie verkäuferische Passion – gerne auch als Handelsvertreter/in
  • Ihr bisheriges Berufsfeld liegt im HR-Umfeld und/oder Sie bringen Erfahrung aus dem Trainer- und Beratermarkt mit.
  • Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Motivation und hands-on Mentalität
  • Sie sind eigenständig, zuverlässig und organisiert
  • Offen, kommunikativ, überzeugend im ganzen Auftreten

Ihr Plus

  • Den Willen und die Fähigkeit, Freiraum zu nutzen und Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie arbeiten stark ergebnisorientiert und sind bereit, kreative Wege zu gehen, um Unternehmen und Produkte voran zu bringen.

Ihnen wird geboten

  • Positives, dynamisches Arbeitsklima mit kurzen Wegen und offenen Türen
  • Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen
  • Das ist eine Aufgabe, in der Sie (über sich hinaus-)wachsen können.

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 17
Mobil +41 79 225 89 41

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

hans hofmann & partner sucht für Dentsu Aegis Network, welches das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 50.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ist, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

Dentsu Aegis Switzerland prägt mit ihrer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 20 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen sie zu den grössten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Carat, iProspect, Vizeum, blue-infinity linked by isobar, Amplifi und TheStoryLab vernetzen sie mit über 750 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Dabei bieten sie höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für über 200 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Erstellung von TV- Planungen gemäss Briefing
  • Reservation und Einbuchung des Werbeplatzes
  • Erstellung von Produktionsplänen
  • Erteilung von Aufträgen an die Vermarkter und Kontrolle der Auftragsbestätigungen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglicher, kundenspezifischer Absprachen mit den Anbietern
  • Eröffnung und Optimierung von Rabattabschlüssen
  • Platzierungskontrolle und Optimierung
  • Erstellen von Platzierungsanalysen
  • Budgetkontrolle
  • Handling Gutschriften- und Nachbelastungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Team
  • Erstellung verschiedenster Reportings
  • Erstellung und Pflege der TV Medialandscape

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und im Einkauf (TV)
  • Fundierte Planungs- und Einkaufskompetenzen
  • Ausgeprägtes Interesse an der Medialandschaft
  • Engagement und Leidenschaft
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Microsoft Office Paket, Leading Media oder Media Wizard
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Das wird dir geboten

  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis
  • Spannendes Umfeld, ein dynamisches Team, in einer sich schnell verändernden Branche
  • Alle Vorteile eines internationalen Netzwerks (internationale Mobilität, Konferenzen, u.ä.)
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Attraktive Entlöhnung und viele Perks
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team
  • Tolle, nationale und internationale Kunden
  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis 4

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

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Allgemein +41 44 245 13 13