TV Planer 100% (m/w)

mediatonic ist eine inhabergeführte unabhängige Full-Service Mediaagentur mit Sitz in Genf, welche Online- und Offline-Budgets in allen Sprachregionen der Schweiz betreut. Durch das jährliche Ranking der Media Research Group ist sie seit 2013 die Agentur mit den zufriedensten Kunden und erfreut sich über die beste Note im Gesamteindruck aller Schweizer Medienagenturen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine qualitätsbewusste und engagierte Persönlichkeit als

TV Planer 100% (m/w)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Autonome und aktive Betreuung eines Kundenportfolios
  • Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von TV-Strategien
  • Erstellung der TV-Planung gemäss Kundenangaben
  • Reservierung der TV-Werbeflächen und Überwachung des Kampagnenverlaufs (inkl. Preisverhandlung, Kosten- und Terminplanung, Erstellung von TV-Produktionsplänen sowie Kampagnen-Postkontrolle)
  • Hochwertige Medienberatung und -empfehlungen
  • Erstellen von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie diverse Präsentationen im Zusammenhang mit TV-Medien

Ihr Profil:

  • Bewährte Berufsausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich TV-Planung und im Einkauf von TV-Werbeflächen
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Medien-Marktes
  • Starke TV-Mediaplanungs- und Einkaufsfähigkeiten, sowie Kenntnisse über die verschiedensten TV-Planungsstrategien
  • Beherrschung der bestehenden Tools, die speziell auf das Gebiet der TV-Expertise zugeschnitten sind: MediaWizard, Publiplan und Mediapro
  • Selbständige und rigorose Arbeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Sprachen: Idealerweise zweisprachig Französisch-Deutsch mit guten Englischkenntnissen. Wir sind auch offen für ein rein deutschsprachiges Profil.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Karolin Körner
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 16

Account Manager (w/m, 100%)

hans hofmann & partner ag sucht für seine Kundin, die globale Netzwerkagentur Wavemaker AG mit Sitz in Zürich einen

 Account Manager (w/m, 100%)

Die Wavemaker AG ist unter dem Dach der GroupM eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen mit weltweit 139 Standorten in 90 Ländern. Wavemaker bietet ein internationales Medien-Agenturnetzwerk für alle Themen des Marketings wie Mediaplanung, digitale Medien, Performance-Marketing, Social Media, Analytics, integrierte Planung sowie internationales Medienmanagement. Wavemaker schafft dabei Zugang zu emotionalen Aktivierungsplattformen und bringt Konsumenten dazu, sich aktiv mit den Marken und Produkten unserer Kunden zu beschäftigen. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen und aussergewöhnlichen Kommunikationskonzepten und –ideen mit einem strategischen Markenfokus.

Der Job:
– Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-How und viel Fingerspitzengefühl.
– Bei der Beratung „komplexer“ Kunden-Portfolios arbeitest Du mit Deinem/Deiner Vorgesetzten zusammen.
– Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden entwickelst Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.
– Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unseren Spezialistenteams um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Analysen.
– Als Grundlage für die Planung bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.
– In Deiner Rolle koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.
– Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit unserem globalen Agentur-Netzwerk.
– Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.
– In Meetings vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Kontakten.

Dein Profil:
– Du überzeugst mit Marketingwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.
– Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.
– Um immer „up-to-date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.
– Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch.
– Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.
– Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
– Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.
– Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.
– Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.
– Du kennst Dich gut aus mit Word, Excel und PowerPoint.

Wenn diese Beschreibung zu Dir passt, Du die angeboteten Stelle spannend findest und Du in einem hochmotivierten Team arbeiten willst, dann bewerbe Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbung per E-Mail

hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
karolin.koerner@hofmannmedia.ch
Rämistrasse 33, CH-8001 Zürich
Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Key Account & Sales Manager (w/m, 100%, Standort Zug)

hans hofmann & partner ag sucht für seine Kundin, die JK Development GmbH eine gewinnorientierte Persönlichkeit als

Key Account & Sales Manager (w/m, 100%, Standort Zug)

Die JK Development GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Fokus auf Telemarketing und Customer Care Services. Mit der Auslagerung von arbeitsintensiven Tätigkeiten wird die Effizienz erhöht und durch eine Spezialisierung der Erfolg maximiert. Somit kann diese Wertschöpfung an die auslagernden Unternehmen weitergegeben werden. Aufgrund des Outsourcings an einen spezialisierten Partner, wird gleichermassen die Qualität und die Flexibilität erhöht und das Servicespektrum erweitert. Besonders im Bereich Telemarketing kann der Dienstleister aufgrund seiner Erfahrung mit spezifischen Vorgehensweisen und mit Hilfe von speziell selektiertem Personal den Erfolg von Telemarketingkampagnen massiv erhöhen.

Mit ihren drei Standbeinen 1) Telemarketing 2) Inbound und 3) Firmenadressen ist die JK Development GmbH in einem der am schnellsten wachsenden und attraktivsten Industrien der nächsten Dekaden situiert. Als einer der wenigen Schweizer Dienstleister, der neben Deutsch auch Neukundenakquise in Französisch, Englisch und Italienisch anbietet, kann die anvisierte Zielgruppe vom selben Dienstleister auf die ganze Schweiz oder auf englischsprachige Gebiete ausgeweitet werden.
Nach dem Motto «Be The First» ebnet die JK Development GmbH den Weg in neue Märkte.

Hauptaufgaben:
Neukundengewinnung:
– Verkaufsgespräche bei selbst vereinbarten Terminen mit interessierten Unternehmen
– Leadgenerierung an Messen, B2B Veranstaltungen und eigenständige Kontaktaufnahme per Telefon, Email oder sozialen Medien
– Erfassung und Aktualisierung aller Leads und akquirierten Kunden in unserem CRM System
– Individuelle Offertenerstellung inklusive Preissetzung
– Nachverhandlungen und Abschlussgespräche
– Für Offerten und Termine wird teilweise unser Back Office zur Verfügung stehen, hauptsächlich soll dies der Stelleninhaber aber selbst für sich übernehmen

Bestehende Kunden weiterentwickeln:
– Akquirierte Kunden begleiten
– Folgeprojekte offerieren: Ausweitung auf weitere Produkte oder Sparten, Ausweitung der Volumen oder langfristige Mandate
– Upselling und Cross-Selling aller unserer Geschäftsbereiche

Nebenaufgaben:
– Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Optimierung der eigenen Marketing- und Sales Strategie

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hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
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Allgemein +41 44 245 13 13

Video Consultant 100% (m/w)

Unsere Kundin, Wilmaa, ist Pionier im Bereich WebTV und steht für digitales Fernsehen auf allen Screens in sämtlichen Nutzungssituationen – vom Smartphone unterwegs, über Tablet und Computer bis hin zum Grossbildschirm daheim. Die Plattform erreicht monatlich rund 300’000 Unique Clients und ist Dank steter Innovationskraft bei den Digital Natives besonders beliebt. Neben hochwertigen In-Stream Platzierungen bietet Wilmaa grossformatige Sonderwerbeformen sowie Content Marketing Channels für Unternehmen an.

Wilmaa bildet zusammen mit Teleboy und Zattoo das TV Premium Network, das grösste Video Inventar-Netzwerk der Schweiz. Um die Video- und Sonderwerbeangebote im Werbemarkt erfolgreich und nachhaltig zu positionieren und zu vermarkten suchen wir für unsere Kundin einen Video Consultant 100% (m/w)

Deine Aufgaben

Zur erfolgreichen Vermarktung und Positionierung von Video und Sonderwerbeformen im Bewegtbildmarkt (TV und Video) als Verlängerung der TV-Werbung sind primär folgende Aufgaben umzusetzen:

  • Verkauf von massgeschneiderten Sonderwerbeformaten
  • Projektmanagement hinsichtlich Umsetzung der verkauften Dienstleistung
  • Pflege und Erweiterung von Agentur- und Direktkunden
  • Aufbereiten und durchführen von Kunden- und Agenturpräsentationen/Events
  • Entwicklung und Umsetzung B2B Marketing-Massnahmen
  • Verkauf, Umsetzung und Controlling von RTA Kampagnen via DFP
  • Standardisierung der Videowerbeformen inkl. Bewirtschaftung des Inventars
  • Gewinnung von zusätzlichen Plattformen für den Ausbau des Netzwerkes
  • Aufbereitung und Interpretation der Marktdaten des Bewegtbildmarktes (TV und Video)
  • Betreuung der Partner des TV Premium Networks
  • Beobachtung der internationalen Trends im Videomarkt

Dein Profil

Als Video Consultant für digitale Medien ist Deine Affinität dazu selbstredend und der smarte Umgang mit allen Stakeholdern Deine Stärke. Was Du weiter mitbringen solltest:

  • Strategisches Denken mit verkäuferischem Flair und Abschlussgeschick
  • Berufliche Erfahrung in den elektronischen Medien (TV, Video, Online), Mediaagentur oder Markenartikelindustrie
  • Fachwissen im Bereich RTA und Umgang mit AdServer Technologien
  • Unkomplizierter Umgang mit Technik und Tools: Bsp. Google Analytics
  • Sprachgewandt in Deutsch und Englisch, mit Flair für Französisch

Was Dir geboten wird

  • Über 10 Jahre Erfahrung mit Online-Medien
  • Grosser Gestaltungsspielraum mit viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Innenstadt

Bei Interesse freut sich Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme.