Fachspezialist/in Finanzen 80-100% / Allrounder/in Bern

hans hofmann & partner ag sucht für Ihre Kundin, eine besonders etablierte Dienstleisterin innerhalb der Medienbranche, eine Persönlichkeit als:

Fachspezialist/in Finanzen 80-100% / Allrounder/in Bern

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine multimediale Nachrichtenagentur, die kombinierte Lösungen in den Bereichen Text, Bild, Video & Infografik anbietet.

Ihre Aufgaben
Sie leiten diverse und unterschiedliche Projekte im Bereich Finance und sind als Allrounder/in in unterstützender Rolle tätig.

Aktuelle Projekte:
– Invoicing -> Digitalisierung der Rechnungsstellung
– IKS-Prozesse
– Schnittstellen-Management CRM

Es wird laufend neue Projekte geben, wodurch sich Ihre Aufgaben vielseitig und spannend gestalten.

Ihr Profil
• Abgeschlossene buchhalterische Ausbildung (eidg. FA o.ä.)
• Mehrjährige Erfahrung und Tätigkeit in Finanzbuchhaltung und/oder Controlling
• Weiterbildung im Bereich Projekt Management
• Erfahrung in dynamischer, vielseitiger Projektarbeit
• Plus: Erfahrung in der Medienbranche
• Deutsch perfekt, gutes Französisch kann das «Zünglein an der Waage» sein
• Authentisch, kommunikativ. Teamplayer
• Bestens organisiert, selbständig und initiativ
• Flexibles, anpassungsfähiges Mindset
• Erfahrung in dynamischer, vielseitiger Projektarbeit
• Ausgeprägtes Flair für Buchhaltung

Wir bieten Ihnen
• Ein spannendes Umfeld innerhalb der Medienbranche
• Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berns
• Ein der anspruchsvollen Aufgabe angemessenes Salär
• Benefits wie Halbtax, Reka Scheck Vorteile und 5 Wochen Ferien

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Hans Hofmann
hans.hofmann@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Managing Partner

Zentrale +41 44 245 13 13

Kundenberater/in im Aussendienst

hans hofmann & partner ag sucht für Ihre Kundin, die Freiburger Nachrichten AG per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als:

Kundenberater/in im Aussendienst

Das unabhängige und führende Medienhaus in Deutschfreiburg ist mit seiner regionalen Berichterstattung in der Tageszeitung «Freiburger Nachrichten» und den Lokalzeitungen «Der Murtenbieter» sowie «Anzeiger von Kerzers» bestens im Deutschfreiburger Werbe- und Lesermarkt positioniert.

Ihre Aufgaben
Sie akquirieren und betreuen lokale Kunden im Gebiet Stadt und Agglomeration Freiburg sowie Key-Account-Kunden in der Deutsch- und Westschweiz. Dazu pflegen Sie den persönlichen Kontakt vor Ort beim Kunden, setzen aber auch die anderen Kontaktkanäle effektiv ein, um Ihren heterogen strukturierten Kundenstamm zielorientiert weiterzuentwickeln.

Zu Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit gehören das Planen und Offerieren von anspruchsvollen kundenspezifischen Werbelösungen genauso wie das Verkaufen von Standard-Inseratenangeboten. In beiden Fällen suchen Sie den Vertragsabschluss und verhelfen Ihren Kunden damit zum nachhaltigen Werbeerfolg. Dank einer professionellen und kontinuierlichen Marktanalyse schöpfen Sie das Potenzial in Ihrem lokalen Verkaufsgebiet wie auch auf dem nationalen Werbemarkt optimal aus.

Ihr Profil
• Abgeschlossene Berufsausbildung, allenfalls mit Weiterbildung im Verkauf.
• Nachweisliche Erfolge im Verkauf von Dienstleistungen im Geschäftskundenbereich.
• Möglicherweise verfügen Sie über Branchenerfahrung im Bereich Medien/Werbung.
• Ein bestehendes Netzwerk in der Region Freiburg kann Ihnen den Einstieg erleichtern.
• Sie sind verhandlungssicher in deutscher und französischer Sprache.
• Eine hohe Medienaffinität verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit im Gespräch mit Ihren Kunden.
• Sie benötigen überzeugende kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungskompetenz.
• Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Palette werden vorausgesetzt.
• Erforderlich sind Ehrgeiz, Selbständigkeit sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.
• Durch Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit wirken Sie effektiv und effizient im Alltag.
• Ein gutes Allgemeinwissen und ein selbstsicheres, gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen
• Bestens bekannte und erfolgreiche Medienprodukte sowie definierte Arbeitsprozesse.
• Einen bestehenden gesunden Kundenstamm mit Ausbaupotenzial.
• Unterstützung durch ein motiviertes und erfahrenes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre.
• Einen eigenen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum von Freiburg.
• Viel Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen.
• Einen sicheren Fixlohn und ein attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell.

Sie wollen etwas erreichen und sind belastbar? Dann packen Sie diese Chance und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto per Mail an:

Karolin Körner
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant Digital

Direkt +41 44 245 13 16

Media Director für das Dynamo – Team (m/w) Vollzeit

hans hofmann & partner ag sucht für Ihre Kundin, die Dentsu Aegis Network eine(n) Media Director für das Dynamo – Team (m/w) Vollzeit. Dentsu Aegis Network ist das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 32.000 Mitarbeitern in 145 Ländern. Als Dentsu Aegis Switzerland prägen wir mit unserer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 15 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen wir zu den größten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Amnet Central, Carat, iProspect, IQ mobile, isobar, Posterscope und Vizeum vernetzen wir mit über 40 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Und bieten höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für mehr als 70 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Eigenständiges Betreuen des zugeteilten Projektportfolios inkl. Sicherstellung einer anforderungsgerechten, konvergenten Kommunikationsberatung
  • Hauptansprechpartner und -verantwortung für die zugeteilten Kampagnen/Projekte
  • Verantwortlich für die Entwicklung und Präsentation von konvergenten Mediastrategien und Einsatztaktiken auf Basis des zur Verfügung stehenden Budgets und den entsprechenden Kommunikationszielen
  •  Zuständig für die Entwicklung von medienübergreifenden Grobplanungen in Zusammenarbeit mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Briefings an die Media Manager und die Campaign Planner bezüglich der jeweiligen Detailplanungen inkl. Abstimmung/Überprüfung des qualitativen und quantitativen Teilbeitrags zur Gesamtkampagnenzielsetzung
  • Verantwortlich für die Gesamtorchestrierung aller Massnahmen
  • Zuständig für die Implementierung aller freigegebenen Massnahmen in enger Abstimmung mit den Media Managern  und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Effizienz beim Mediaeinkauf (quantitativ wie qualitativ) in enger Abstimmung mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Zielerfüllung (aktive Überwachung und Optimierung der Kampagnen), die Einhaltung von Kampagnenbudgets sowie die Generierung von Erkenntnissen für Folgekampagnen
  • Beobachtung und Analyse von Markt-, Media- und Reportingdaten zur langfristigen Optimierung des Media ROI für Migros
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer höchst professionellen Kunden-/Agenturbeziehung
  • Fachliches und operatives Führen der zugeordneten Mitarbeiter zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistung
  • Identifizieren, entwickeln und ausbauen der fachlichen Kompetenzen der Teammitglieder
  • Schaffen von motivations- und innovationsfördernden Rahmenbedingungen für die Arbeit der Teammitglieder
  • Sicherstellung und Kontrolle von Reporting und Monitoring der Mediaeinsätze mittels agentureigener Reportingsysteme als Vorbereitung von Budgetanalysen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglich definierten KPI’s im Tagesgeschäft
  • Regelmässige, proaktive Berichterstattung über sämtliche Kundenaktivitäten an den Client/Managing Director
  • Information über Kapazitätsaussteuerung zur Ressourcenplanung an den Client/Managing Director

Dein Profil

  • Langjährige Erfahrung in Strategie, Planung und Einkauf auf Mediaagenturseite
  • Fundiertes medienübergreifendes Fachwissen, Schwerpunkt TV
  • Ausgeprägtes Marketing- und Kommunikationsverständnis
  • Strategische und taktische Denkweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Affinität für Zahlen
  • Kommunikationsstark in Wort und Schrift
  • Detaillierte Kenntnisse sämtlicher Agenturprozesse
  • Hohes Mass an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit eine höchst professionelle Kunden-/Agenturbeziehung aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Führungserfahrung, hohe Strategie-, Umsetzungs- und Sozialkompetenz
  • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Hohes Mass an Entscheidungsfähigkeit im Rahmen deiner fachlichen Kompetenzen
  • Stark motiviert und in der Lage, das Umfeld positiv zu beeinflussen
  • Souveränität und Durchsetzungskraft

Wir bieten

  • Spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche und einem internationalen Netzwerk
  • Entfaltungsraum und grosse Verantwortung im Team Dynamo
  • Attraktives Jahresgehalt
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit, Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Vielzahl an Fringe Benefits (Halbtax-Abo,  geschenkter Ferientag zum Geburtstag, Kaffee bis    zum Abwinken und BBQ im Sommer…)
  • Wunderschöne & kreative Büroräumlichkeiten mitten in der Stadt Zürich
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung (Dentsu Academy, iProspect University)

Deine Bewerbung per E-Mail

hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
karolin.koerner@hofmannmedia.ch
Rämistrasse 33, CH-8001 Zürich
Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Leiter/in Kommunikation (max. 80%)

Für einen etablierten Dienstleister in der Medienbranche suchen wir:
Leiter/in Kommunikation (max. 80%)
Der/die StelleninhaberIn soll in dieser Stabstellenfunktion die Erarbeitung der Kommunikationsstrategie sowie deren Umsetzung verantworten. In Abstimmung mit den Fachverantwortlichen des Unternehmens ist er/sie für die Führung der Medienstelle, das Storysetting, die interne Kommunikation sowie für die Koordination der Beziehungen mit verschiedenen externen Stakeholdern zuständig. Hierfür pflegt er/sie ein aktives und enges Netzwerk in der Medienbranche und unterstützt die Geschäftsleitung bei deren interner und externer Kommunikation. Berichterstattung direkt an den CEO.

Nachfolgend ein Auszug des abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldes:

  • Zusammenführen mehrerer Firmenkulturen
  • Schaffung eines „Image“, mit dem sich MA identifizieren
  • Botschafterfunktion, Ambassador, Sprecherpersönlichkeit
  • Positionierung und Reputation des Unternehmens in der Öffentlichkeit sicherstellen
  • Planung und Umsetzung der Medienarbeit
  • Nutzung und Ausbau des bestehenden Medien-Beziehungsnetzwerkes
  • Kontinuierliche Beziehungspflege zu Politik und Wirtschaft
  • Aktives Monitoring der äusseren Wahrnehmung

Für diese Position richten wir uns an folgendes Profil:

  • Höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften
  • Erfahrung in der Führung, insbesondere von komplexen Changeprozessen
  • Entsprechendes Netzwerk zu Medienschaffenden, idealerweise auch zu Politik und Wirtschaft
  • Fliessend in Deutsch, Französisch und Englisch
  • Auftritts- und Kommunikationskompetenz, insbesondere beste Rhetorik, souveräne Präsenz sowie prägnant in Wort und Schrift
  • Brückenbauer zwischen den Kulturen sowie taktisches Geschick im Spannungsfeld unterschiedlicher Anspruchsgruppen

Arbeitsort: Bern / Zürich

Bei Interesse freut sich Hans Hofmann auf Ihre Kontaktaufnahme.

Geschäftsführerin 100% (w)

hans hofmann & partner ag sucht für eine renommierte Kommunikationsagentur eine:
Geschäftsführerin 100% (w)
Bei unserer Kundin handelt es sich um eine renommierte Kommunikationsagentur, die gerne im Hintergrund wirkt. Ausgezeichnete Mandate in den Bereichen Ghostwriting, Storytelling und strategische Kommunikation etablieren den ausgezeichneten Ruf unserer Mandantin bis auf höchste Ebenen. Diskretion wird gross geschrieben.

In Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung der Firma besteht ausserordentlich viel Potential, welches von der richtigen Person kanalisiert, strukturiert und schlussendlich abgeschöpft werden darf.

Wir suchen eine starke Geschäftsführerin (w) mit Innen- wie Aussenwirkung, die dank ihrem Netzwerk, ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit die richtigen Impulse für die Zukunft setzt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unternehmensführung, Budget & Finanzen
  • Strukturen, Abläufe und Prozesse aufbauen und etablieren
  • Repräsentantin wie Botschafterin – nach aussen und innen
  • Ausbau des Kundennetzwerks
  • Akquisition, Pitches, Wettbewerbe erfolgreich angehen
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Personalführung und -rekrutierung, Team-Spirit stärken und leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung in leitender Position
  • Bestehendes Netzwerk Media + Corporate
  • Höchst ausgeprägtes Trendbewusstsein in den Bereichen Gesellschaft, Digitalisierung und Kultur
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker

Arbeitsort: Zürich

Sie geniessen:

  • In Ihrem Rücken – ein unschlagbares Produkt und Team
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Sie hinterlassen Ihren Footprint
  • Ein attraktives Angebot, bei dessen Gestaltung unterschiedliche Ansätze denkbar sind

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Lucas Zehnder
Senior Consultant & Research
Direktwahl 044 245 13 17

SachbearbeiterIn /VerkaufsassistentIn

hans hofmann & partner ag sucht für Ihre Kundin, die Profondia AG, eine/n:
SachbearbeiterIn /VerkaufsassistentIn
Die Profondia ermöglicht ihren Kunden seit über 25 Jahren die bestmögliche Marktbearbeitung im B2B-Bereich. Dank ihrer – für die Schweiz einzigartigen und persönlich gepflegten – Datenbank mit detaillierten Informationen über ICT-Einsatz und -Personalien der 12‘000 grössten Schweizer Unternehmen, ist die Profondia als Anbieterin hochqualitativer Marktdaten einzigartig und unübertroffen. Modernste Zusatzleistungen runden das Angebot der Profondia in idealer Weise ab und weisen die Richtung für digitale Top-Produkte im B2B-Bereich.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entgegennahme von Kundenanfragen und telefonische Beratung der Kunden
  • Ausführung von Datenlieferungen und Freischalten von Datenbankzugängen für die Anwender (als STV bei Ferien oder hektischen Zeiten)
  • Pflege des CRM-Systems
  • Programmieren von Telemarketing Kampagnen
  • Projekt Management der Email Service Kampagnen im Kundenauftrag von A-Z
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und des Verkaufs in allen administrativen Belangen
  • Erstellen von Offerten und Verträge
  • Erstellung der Marketing-Jahresplanung
  • Planung und Realisierung der einzelnen Marketing- und Verkaufs-Projekte (Messevorbereitung, elektronische und postalische Newsletter, Suchmaschinen Marketing, Direct Mailings, Pflege der Homepage)
  • Gestalten und Erstellen der offiziellen Firmendokumente
  • Support und Schulung von Kunden betreffend der Benützung unserer Systeme

Die Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Sales oder Marketing
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiterin
  • Freude am Kundenkontakt und Verkaufssupport
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse
  • Selbständig, flexibel, belastbar, zuverlässig, teamorientiert und kommunikativ
  • Solide MS-Office-Anwenderkenntnisse

Bei Interesse freut sich Karolin Körner auf Ihre Kontaktaufnahme.

Video Consultant 100% (m/w)

Unsere Kundin, Wilmaa, ist Pionier im Bereich WebTV und steht für digitales Fernsehen auf allen Screens in sämtlichen Nutzungssituationen – vom Smartphone unterwegs, über Tablet und Computer bis hin zum Grossbildschirm daheim. Die Plattform erreicht monatlich rund 300’000 Unique Clients und ist Dank steter Innovationskraft bei den Digital Natives besonders beliebt. Neben hochwertigen In-Stream Platzierungen bietet Wilmaa grossformatige Sonderwerbeformen sowie Content Marketing Channels für Unternehmen an.

Wilmaa bildet zusammen mit Teleboy und Zattoo das TV Premium Network, das grösste Video Inventar-Netzwerk der Schweiz. Um die Video- und Sonderwerbeangebote im Werbemarkt erfolgreich und nachhaltig zu positionieren und zu vermarkten suchen wir für unsere Kundin einen Video Consultant 100% (m/w)

Deine Aufgaben

Zur erfolgreichen Vermarktung und Positionierung von Video und Sonderwerbeformen im Bewegtbildmarkt (TV und Video) als Verlängerung der TV-Werbung sind primär folgende Aufgaben umzusetzen:

  • Verkauf von massgeschneiderten Sonderwerbeformaten
  • Projektmanagement hinsichtlich Umsetzung der verkauften Dienstleistung
  • Pflege und Erweiterung von Agentur- und Direktkunden
  • Aufbereiten und durchführen von Kunden- und Agenturpräsentationen/Events
  • Entwicklung und Umsetzung B2B Marketing-Massnahmen
  • Verkauf, Umsetzung und Controlling von RTA Kampagnen via DFP
  • Standardisierung der Videowerbeformen inkl. Bewirtschaftung des Inventars
  • Gewinnung von zusätzlichen Plattformen für den Ausbau des Netzwerkes
  • Aufbereitung und Interpretation der Marktdaten des Bewegtbildmarktes (TV und Video)
  • Betreuung der Partner des TV Premium Networks
  • Beobachtung der internationalen Trends im Videomarkt

Dein Profil

Als Video Consultant für digitale Medien ist Deine Affinität dazu selbstredend und der smarte Umgang mit allen Stakeholdern Deine Stärke. Was Du weiter mitbringen solltest:

  • Strategisches Denken mit verkäuferischem Flair und Abschlussgeschick
  • Berufliche Erfahrung in den elektronischen Medien (TV, Video, Online), Mediaagentur oder Markenartikelindustrie
  • Fachwissen im Bereich RTA und Umgang mit AdServer Technologien
  • Unkomplizierter Umgang mit Technik und Tools: Bsp. Google Analytics
  • Sprachgewandt in Deutsch und Englisch, mit Flair für Französisch

Was Dir geboten wird

  • Über 10 Jahre Erfahrung mit Online-Medien
  • Grosser Gestaltungsspielraum mit viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Innenstadt

Bei Interesse freut sich Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme.

Senior Sales Consultant im Partnermanagement

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine inhabergeführte, international ausgerichtete Consultingfirma mit
hauseigenem Institut. Das Produkteportfolio in den Bereichen Seminare, Coachings, Trainingsmodule, Diagnostik
und Assessment befindet sich auf höchstem Niveau. Neben den direkt beratenen Unternehmen besteht ein sehr
grosses Netzwerk aus Trainings- und Beratungspartner, die für die Anwendung der Tools zertifiziert sind.

Die Anforderungen an Sie:
Sie bringen Erfahrung im Aufbau von Lizenzpartner-oder Franchise-Systemen mit und besitzen von Vorteil
Berufserfahrung als Key Account Manager, haben Erfahrung als Berater und verfügen über ein
verkäuferisches Talent. Sie lieben es zu netzwerken und sind ein guter Beziehungsmanager. Zudem zeichnen
Sie sich durch hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft aus. Sie sind offen, kommunikativ,
verhandlungssicher und haben ein kompetentes Auftreten.

Ihr Aufgabengebiet:
Sie agieren eigenverantwortlich und akquirieren strategische Geschäftspartner (Personaldienstleister, Trainer, Berater, Coaches, Verbände).
Sie betreuen im Team unsere über 1000 bestehenden Partner.
Sie tragen Verantwortung für den Ausbau des Netzwerkes, indem Sie unsere exklusiven Lizenzprodukte vertreiben.
Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.
Gleichzeitig wirken Sie beim unternehmerischen Wachstum mit.

Ihre Chance (Karrieremöglichkeiten):
Auf Sie wartet ein Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung, kontinuierlich ausgebaut und weiterhin auf
Wachstumskurs. Ihr Aufgabengebiet ist inhaltlich anspruchsvoll, abwechslungsreich und bietet interessante
Kundenkontakte und Netzwerke. Sie streben eine langfristige Zusammenarbeit an? Dann profitieren Sie von
eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Entlohnungssystem, welches sich
aus einem Fixum und einem variablen Anteil zusammensetzt. Die Vertriebstätigkeit kann neben regelmäßigen
Präsenzen zu 70% – 80% im Hauptsitz (Arbeitsort: Baden-Württemberg, nahe Schweizer Grenze) vom
Homeoffice aus organisiert werden.

Ihre Ausbildung (Know-how):
Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Idealerweise verfügen Sie über Kontakte und
Netzwerke im Trainerbusiness und/oder im Personalbereich.

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)

Projekt- & Produktmanager

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine inhabergeführte, international ausgerichtete Consultingfirma mit
hauseigenem Institut. Das Produkteportfolio in den Bereichen Seminare, Coachings, Trainingsmodule, Diagnostik
und Assessment befindet sich auf höchstem Niveau. Neben den direkt beratenen Unternehmen besteht ein sehr
grosses Netzwerk aus Trainings- und Beratungspartner, die für die Anwendung der Tools zertifiziert sind.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Markteinführung von Produkten und Produktentwicklung inhouse
  • Führung von Produktentwicklungsplänen (Erstellen von Roadmaps)
  • Unterstützung bei der Validierung der Produkte (Tools)
  • Unterstützung bei der Normierung der Produkte (Tools)
  • Korrespondenz mit den englischsprachigen Entwicklern
  • Laufende Qualitäts-Feedbacks einholen und ggfs. anpassen, korrigieren, optimieren
  • Unterstützung bei der Durchführung von Studien
  • Erstellung von Businessplänen
  • Marketing und Produktevents mitgestalten
  • Begleitung von Consultingprojekten bei Kunden

Projektskills:

  • Abwicklung der Projekte inkl. Überwachung des Zeit-Budgets und der Qualität des Resultats
  • Managen der internen Ressourcen und Know-How- Träger
  • Arbeitsplanung für alle Projektmitarbeiter

Die Anforderungen an Sie:

  • Ideales Alter zwischen 25-35 Jahre (2./3. Job nach Studium)
  • psychologische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH)
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Praxiserfahrung in der Beratung und im Consulting von anspruchsvollen Kunden von Vorteil
  • Diagnostikerfahrung / HR-Tools
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg:

  • Selbstständig denkend und handelnd, hohe Eigenverantwortung und Selbstmotivation
  • Fähigkeit, Projekte zu managen und Projektziele zu erreichen, planerische Fähigkeit sowie eine hohe Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
  • hohe Sozialkompetenz, ein starkes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Reisebereitschaft erlaubt orts- und zeitunabhängige Projekttätigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Die Fähigkeit und den Willen, sich immer wieder in neue, anspruchsvolle Aufgabenstellungen einzuarbeiten

Arbeitsort: Baden-Württemberg, nahe Schweizer Grenze

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)

Key Account Manager National

 

Unser Kunde ist ein innovatives Werbeunternehmen, welches schweizweit erfolgreich digitale Aussenwerbeflächen (DOOH) anbietet. Es konzentriert sich auf zielgruppenspezifisches Advertising und auffallendes Branding auf passenden Werbeflächen wie Screens und weiteren reichweitenstarken und exklusiven Standorten.

Ihr Aufgabengebiet:

Mit Cleverness, Charme und Fleiss bringen Sie unseren Kunden in jeden Mediaplan und bauen langfristige Partnerschaften auf.

  • Selbständige Akquise von nationalen Neukunden
  • Proaktiver Verkauf von Kampagnen (DOOH und Branding) an Direktkunden und Mediaagenturen
  • Nachhaltige Kundenpflege und kompetente Beratung
  • Unterstützung des Verkaufsleiters bei Verhandlungen von Konditionen und Jahresvereinbarungen mit Key Accounts
  • Erarbeitung und Erstellung von massgeschneiderten Offerten und Präsentationen
  • Regelmässige Teilnahme an Branchen-Events

Die Anforderungen an Sie:

  • Mindestens 3 Jahre Verkaufserfahrung in der Schweizer Medienbranche
  • Vernetzt in der Medien- und Werbebranche, bei Direktkunden sowie Agenturen
  • Abschluss als Kaufmann/Kauffrau, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg in dieser Position:

  • Überdurchschnittlich ambitionierte Persönlichkeit, die Kunden und Agenturen optimal beraten und betreuen kann
  • Charismatisch mit Durchsetzungskraft und pragmatischen Lösungen
  • Serviceorientiert mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Eigenmotivation Ziele zu erreichen bzw. zu übertreffen und unseren Kunden proaktiv voranzutreiben
  • Leidenschaft für die digitale Welt und neue Werbeformate

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)