Head of Marketing – Direct Marketing (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht per sofort eine/n:

Head of Marketing – Direct Marketing (w/m)

Unsere Kundin: Ein namhafter Schweizer Fachverlag.
Ihre Spielwiese: Bestens etablierte Special Interest-Titel der Gegenwart mit Zukunftspotential.

Ihre Aufgaben
• Bespielen Sie die gesamte Marketingklaviatur von A bis Z: Online, Offline, Event, Below- und Above-The-Line.
• Sie definieren Ziele, planen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen und setzen um.
• Sie verantworten Pricing, Vertriebserlös, Budget und Ressourcen.

Ihr Profil
• Mehrjährige Marketingerfahrung aus der Praxis.
• Nachweisbare Erfolge im Direct Marketing.
• Branchenerfahrung im Bereich Medien/Werbung.
• Führungspersönlichkeit mit Leader-Mentalität.
• Besonders stark in Konzeption, Strategie und Fokus. Sie denken mehr als einen Schritt voraus.
• Beweglich, adaptierend und galant im Stakeholder Management – überzeugend und eloquent gegenüber internen wie externen Ansprechpartnern.
• Sie sind selbstsicher. Sie lieben es, zu verhandeln. In Ihrer Brust pocht ein kleines Sales-Herz.

Wir bieten Ihnen
• Nutzen Sie den hervorragenden Ruf und den Schwung unserer Kundin / Ihrer Arbeitgeberin sowie die vielfältigen Werbemöglichkeiten Ihres potenten Portfolios, um die CH-Medienlandschaft aktiv mitzugestalten.
• Pflegen Sie Ihren persönlichen Stil.
• Viel Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen.
• Ein – der anspruchsvollen Aufgabe entsprechendes – Honorar

Sie fühlen sich angesprochen und sind bereit, mehr zu erfahren? Dann starten Sie jetzt Ihr Self-Marketing und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 17

Account Manager (w/m, 100%)

hans hofmann & partner ag sucht für seine Kundin, die globale Netzwerkagentur Wavemaker AG mit Sitz in Zürich einen

 Account Manager (w/m, 100%)

Die Wavemaker AG ist unter dem Dach der GroupM eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen mit weltweit 139 Standorten in 90 Ländern. Wavemaker bietet ein internationales Medien-Agenturnetzwerk für alle Themen des Marketings wie Mediaplanung, digitale Medien, Performance-Marketing, Social Media, Analytics, integrierte Planung sowie internationales Medienmanagement. Wavemaker schafft dabei Zugang zu emotionalen Aktivierungsplattformen und bringt Konsumenten dazu, sich aktiv mit den Marken und Produkten unserer Kunden zu beschäftigen. Dazu gehört die Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen und aussergewöhnlichen Kommunikationskonzepten und –ideen mit einem strategischen Markenfokus.

Der Job:
– Du berätst Deine Kunden selbständig mit profundem Media-Know-How und viel Fingerspitzengefühl.
– Bei der Beratung „komplexer“ Kunden-Portfolios arbeitest Du mit Deinem/Deiner Vorgesetzten zusammen.
– Unter Berücksichtigung der Marketing- und Kommunikationsziele Deiner Kunden entwickelst Du überzeugende Mediastrategien und -planungen.
– Die erstellten Strategien und Planungen setzt Du gemeinsam mit unseren Spezialistenteams um, überwachst die Budgets und kümmerst Dich um Analysen.
– Als Grundlage für die Planung bereitest Du regelmässig Wettbewerbsaktivitäten auf und bewertest diese.
– In Deiner Rolle koordinierst Du die internen Abläufe und stellst sicher, dass die operativen Arbeiten in den Bereichen Mediaplanung und -einkauf korrekt und rechtzeitig vorliegen.
– Bei internationalen Projekten stehst Du im Austausch mit unserem globalen Agentur-Netzwerk.
– Um in der Beratung immer einen Schritt voraus zu sein, hältst Du Dich stets informiert, insbesondere, was die Entwicklung der digitalen Medien anbelangt.
– In Meetings vertrittst Du die Kunden- und Agenturinteressen gegenüber externen Kontakten.

Dein Profil:
– Du überzeugst mit Marketingwissen und mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Planung von taktischen und strategischen Mediamassnahmen – sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich.
– Du verfügst über gute Kenntnisse in der Media- und Werbemittelforschung und kannst professionelle Empfehlungen für Strategie und Planung ableiten.
– Um immer „up-to-date“ zu sein und innovative Lösungen zu entwickeln, bildest Du Dich in den Bereichen Marketing und Kommunikation regelmässig selbständig fort.
– Das Präsentieren vor Kunden zählt zu Deinen Stärken – egal, ob auf Deutsch oder Englisch.
– Du beschreibst Dich selbst als dienstleistungsorientiert.
– Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
– Analytische Fähigkeiten und vernetztes, logisches Denken zählen zu Deinen Stärken.
– Darüber hinaus überzeugst Du durch eine exakte und selbständige Arbeitsweise.
– Auch in zeitlich kritischen Situationen behältst Du den Überblick und priorisierst Deine Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit.
– Du kennst Dich gut aus mit Word, Excel und PowerPoint.

Wenn diese Beschreibung zu Dir passt, Du die angeboteten Stelle spannend findest und Du in einem hochmotivierten Team arbeiten willst, dann bewerbe Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbung per E-Mail

hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
karolin.koerner@hofmannmedia.ch
Rämistrasse 33, CH-8001 Zürich
Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

Key Account & Sales Manager (w/m, 100%, Standort Zug)

hans hofmann & partner ag sucht für seine Kundin, die JK Development GmbH eine gewinnorientierte Persönlichkeit als

Key Account & Sales Manager (w/m, 100%, Standort Zug)

Die JK Development GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Fokus auf Telemarketing und Customer Care Services. Mit der Auslagerung von arbeitsintensiven Tätigkeiten wird die Effizienz erhöht und durch eine Spezialisierung der Erfolg maximiert. Somit kann diese Wertschöpfung an die auslagernden Unternehmen weitergegeben werden. Aufgrund des Outsourcings an einen spezialisierten Partner, wird gleichermassen die Qualität und die Flexibilität erhöht und das Servicespektrum erweitert. Besonders im Bereich Telemarketing kann der Dienstleister aufgrund seiner Erfahrung mit spezifischen Vorgehensweisen und mit Hilfe von speziell selektiertem Personal den Erfolg von Telemarketingkampagnen massiv erhöhen.

Mit ihren drei Standbeinen 1) Telemarketing 2) Inbound und 3) Firmenadressen ist die JK Development GmbH in einem der am schnellsten wachsenden und attraktivsten Industrien der nächsten Dekaden situiert. Als einer der wenigen Schweizer Dienstleister, der neben Deutsch auch Neukundenakquise in Französisch, Englisch und Italienisch anbietet, kann die anvisierte Zielgruppe vom selben Dienstleister auf die ganze Schweiz oder auf englischsprachige Gebiete ausgeweitet werden.
Nach dem Motto «Be The First» ebnet die JK Development GmbH den Weg in neue Märkte.

Hauptaufgaben:
Neukundengewinnung:
– Verkaufsgespräche bei selbst vereinbarten Terminen mit interessierten Unternehmen
– Leadgenerierung an Messen, B2B Veranstaltungen und eigenständige Kontaktaufnahme per Telefon, Email oder sozialen Medien
– Erfassung und Aktualisierung aller Leads und akquirierten Kunden in unserem CRM System
– Individuelle Offertenerstellung inklusive Preissetzung
– Nachverhandlungen und Abschlussgespräche
– Für Offerten und Termine wird teilweise unser Back Office zur Verfügung stehen, hauptsächlich soll dies der Stelleninhaber aber selbst für sich übernehmen

Bestehende Kunden weiterentwickeln:
– Akquirierte Kunden begleiten
– Folgeprojekte offerieren: Ausweitung auf weitere Produkte oder Sparten, Ausweitung der Volumen oder langfristige Mandate
– Upselling und Cross-Selling aller unserer Geschäftsbereiche

Nebenaufgaben:
– Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Optimierung der eigenen Marketing- und Sales Strategie

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hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
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Senior Sales Manager Online / Head of (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für eine der ganz grossen Player im Schweizer Online Markt eine/n

Senior Sales Manager Online / Head of (w/m)

Ihre Aufgaben
Sie begeistern nationale Kunden für automatisierte Werbeplatzierungen und betreuen diese nachhaltig. Sie betreiben Akquise, pflegen jedoch auch langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. Zusammen mit dem Product Management erstellen Sie perfekt auf den Kunden abgestimmte Angebote, die Sie mit Leidenschaft vertreten und verkaufen können. Sie sind gerne «on the road», aber greifen auch mit Vergnügen zum Telefonhörer. Bei Direktkunden wie Agenturen treffen Sie den richtigen Ton und strahlen dabei gewinnende Positivität aus. #goodvibesonly

Ihr Profil
• Ausgeprägte Leidenschaft und Trendaffinität für zeitgemässe, digitale und datenbasierende Werbeformen sowie den dahinterstehenden Technologien
• Nachweisbare Verkaufserfolge im Bereich digitale Produkte und Dienstleistungen
• Ein bestehendes Kundennetzwerk (diverse Branchen sind denkbar)
• Gefestigte, mehrjährige Erfahrung im Verkauf und Key Account Management
• Abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Online Marketing (v.a. Display, Performance, SEO/SEM, Analytics, Mobile, Programmatic, Google)
• Eloquenz und Überzeugungskraft
• Ehrgeiz, Selbständigkeit, Disziplin und Organisationsfähigkeit

Sie geniessen
Eine inspirierende Umgebung voller „Digital Enthusiasts“ mit fortschrittlicher Mentalität: Jung, schlank, agil, modern, techdriven.

Arbeitsort:
Gesamte Schweiz

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant & Research
Direktwahl 044 245 13 17

Account Manager Basel Lokal (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht eine/n:

Account Manager Basel Lokal (w/m)

«Local Hero» auf Ebene KMU für unsere Kundin:
Ein etabliertes, vielseitiges Unternehmen mit überzeugendem Produkteportfolio in den Bereichen Werbung, Marketing, (Digital) Out of Home.

Ihre Aufgaben
Sie akquirieren und betreuen lokale Kunden im Gebiet Baselstadt- und -land. Sie pflegen Ihre Kunden persönlich und finden immer neue Wege, passende Angebote zu schnüren, die einen echten Mehrwert bringen.
Nutzen Sie Ihre Empathie und Ihren Sinn für Kreativität – Sie sind Ansprechpartner von A bis Z. Das Backoffice unterstützt Sie tatkräftig bei der Administration und hält Ihnen den Rücken frei.

Sie bewegen sich am Puls der digitalen Entwicklung: Dank modernster Technik im Bereich Werbeflächen vertreten Sie auch im digitalen Bereich ein «State-Of-The-Art»-Produkt. Verbinden Sie die analoge mit der digitalen Welt für Ihre Kunden.

Ihr Profil
• Abschlussstark: Sie wollen an die Front, in den Aussendienst, zum Kunden. Verkauf ist Ihre Leidenschaft, Ihr Lebenselixier.
• Nachweisbare Erfolge im Verkauf von Dienstleistungen im B2B-Bereich.
• Möglicherweise verfügen Sie über Branchenerfahrung im Bereich Medien/Werbung.
• Ein bestehendes Netzwerk in der Region Basel.
• Eine hohe Medienaffinität verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit im Gespräch mit Ihren Kunden.
• Sie benötigen überzeugende kommunikative Fähigkeiten und – vor allem – Eigeninitiative.
• Durch Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit wirken Sie effektiv und effizient im Alltag.
• Ein selbstsicheres, gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen
• Nutzen Sie den hervorragenden Ruf unserer Kundin / Ihrer Arbeitgeberin und die vielfältigen Werbemöglichkeiten,
um ihr Netzwerk nachhaltig wie qualitativ auszubauen.
• Pflegen Sie Ihren persönlichen Stil und machen Sie Ihre Kunden glücklich.
• Viel Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen.
• Einen sicheren Fixlohn und ein attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell.
• Auch national vergrössern Sie mit der Zeit Ihr Netzwerk zu Agenturen und Direktkunden.

Sie verfügen über die passende «Komm, ich versuch’s»-Mentalität? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch
hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant
Direkt +41 44 245 13 17

Managing Director Content-Agentur 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für eine renommierte Kreativagentur eine(n):

Managing Director Content-Agentur 100% (w/m)

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine junge, global vernetzte Content-Campaigning-Agentur, die nahe an den Bedürfnissen von Millennials wirkt und einen modernes, unkonventionelles Mindset hochhält. Die hauseigenen, packenden Omni-Channel-Kampagnen mit Fokus auf Bewegtbild treffen bei Kunde und Publikum den Nerv der Zeit.

In Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung der Firma besteht grosses Potential, welches von der richtigen Person weiterentwickelt werden darf. Wir suchen einen ambitionierten und gut vernetzten MD (w/m) mit Aussenwirkung, der seine Kunden für eine mutige und dabei top moderne Präsenz begeistern möchte.

Aufgaben:
• Akquisition, Pitches, Wettbewerbe erfolgreich angehen
• Ausbau des Kundennetzwerks
• Verkörperung des schweizweit einzigartigen Spirits und damit USP der Agentur
• Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
• Unternehmensführung, Budget & Finanzen
• Personalführung und -rekrutierung
• Repräsentant an relevanten Branchenevents, Award-Nights etc.

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:
• Mehrjährige Agenturerfahrung in leitender Position
• Verkäuferisches Flair und Extraversion
• Bestehendes Netzwerk
• Trendbewusstsein in den Bereichen Gesellschaft, Digitalisierung und Kultur
• Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker

Arbeitsort:
Zürich

Sie geniessen:
• Ein starkes, motiviertes Team – über die Landesgrenzen hinaus
• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine gelebte „Can-Do“-Mentalität
• Ein attraktives Angebot, welches dieser anspruchsvollen Aufgabe entspricht

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant & Research
Direktwahl 044 245 13 17

Media Director für das Dynamo – Team (m/w) Vollzeit

hans hofmann & partner ag sucht für Ihre Kundin, die Dentsu Aegis Network eine(n) Media Director für das Dynamo – Team (m/w) Vollzeit. Dentsu Aegis Network ist das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 32.000 Mitarbeitern in 145 Ländern. Als Dentsu Aegis Switzerland prägen wir mit unserer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 15 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen wir zu den größten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Amnet Central, Carat, iProspect, IQ mobile, isobar, Posterscope und Vizeum vernetzen wir mit über 40 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Und bieten höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für mehr als 70 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Eigenständiges Betreuen des zugeteilten Projektportfolios inkl. Sicherstellung einer anforderungsgerechten, konvergenten Kommunikationsberatung
  • Hauptansprechpartner und -verantwortung für die zugeteilten Kampagnen/Projekte
  • Verantwortlich für die Entwicklung und Präsentation von konvergenten Mediastrategien und Einsatztaktiken auf Basis des zur Verfügung stehenden Budgets und den entsprechenden Kommunikationszielen
  •  Zuständig für die Entwicklung von medienübergreifenden Grobplanungen in Zusammenarbeit mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Briefings an die Media Manager und die Campaign Planner bezüglich der jeweiligen Detailplanungen inkl. Abstimmung/Überprüfung des qualitativen und quantitativen Teilbeitrags zur Gesamtkampagnenzielsetzung
  • Verantwortlich für die Gesamtorchestrierung aller Massnahmen
  • Zuständig für die Implementierung aller freigegebenen Massnahmen in enger Abstimmung mit den Media Managern  und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Effizienz beim Mediaeinkauf (quantitativ wie qualitativ) in enger Abstimmung mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Verantwortlich für die Zielerfüllung (aktive Überwachung und Optimierung der Kampagnen), die Einhaltung von Kampagnenbudgets sowie die Generierung von Erkenntnissen für Folgekampagnen
  • Beobachtung und Analyse von Markt-, Media- und Reportingdaten zur langfristigen Optimierung des Media ROI für Migros
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer höchst professionellen Kunden-/Agenturbeziehung
  • Fachliches und operatives Führen der zugeordneten Mitarbeiter zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistung
  • Identifizieren, entwickeln und ausbauen der fachlichen Kompetenzen der Teammitglieder
  • Schaffen von motivations- und innovationsfördernden Rahmenbedingungen für die Arbeit der Teammitglieder
  • Sicherstellung und Kontrolle von Reporting und Monitoring der Mediaeinsätze mittels agentureigener Reportingsysteme als Vorbereitung von Budgetanalysen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglich definierten KPI’s im Tagesgeschäft
  • Regelmässige, proaktive Berichterstattung über sämtliche Kundenaktivitäten an den Client/Managing Director
  • Information über Kapazitätsaussteuerung zur Ressourcenplanung an den Client/Managing Director

Dein Profil

  • Langjährige Erfahrung in Strategie, Planung und Einkauf auf Mediaagenturseite
  • Fundiertes medienübergreifendes Fachwissen, Schwerpunkt TV
  • Ausgeprägtes Marketing- und Kommunikationsverständnis
  • Strategische und taktische Denkweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Affinität für Zahlen
  • Kommunikationsstark in Wort und Schrift
  • Detaillierte Kenntnisse sämtlicher Agenturprozesse
  • Hohes Mass an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit eine höchst professionelle Kunden-/Agenturbeziehung aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Führungserfahrung, hohe Strategie-, Umsetzungs- und Sozialkompetenz
  • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Hohes Mass an Entscheidungsfähigkeit im Rahmen deiner fachlichen Kompetenzen
  • Stark motiviert und in der Lage, das Umfeld positiv zu beeinflussen
  • Souveränität und Durchsetzungskraft

Wir bieten

  • Spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche und einem internationalen Netzwerk
  • Entfaltungsraum und grosse Verantwortung im Team Dynamo
  • Attraktives Jahresgehalt
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit, Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Vielzahl an Fringe Benefits (Halbtax-Abo,  geschenkter Ferientag zum Geburtstag, Kaffee bis    zum Abwinken und BBQ im Sommer…)
  • Wunderschöne & kreative Büroräumlichkeiten mitten in der Stadt Zürich
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung (Dentsu Academy, iProspect University)

Deine Bewerbung per E-Mail

hans hofmann & partner ag
Karolin Körner
Senior Consultant Digital
karolin.koerner@hofmannmedia.ch
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Allgemein +41 44 245 13 13

Geschäftsführerin 100% (w)

hans hofmann & partner ag sucht für eine renommierte Kommunikationsagentur eine:
Geschäftsführerin 100% (w)
Bei unserer Kundin handelt es sich um eine renommierte Kommunikationsagentur, die gerne im Hintergrund wirkt. Ausgezeichnete Mandate in den Bereichen Ghostwriting, Storytelling und strategische Kommunikation etablieren den ausgezeichneten Ruf unserer Mandantin bis auf höchste Ebenen. Diskretion wird gross geschrieben.

In Hinblick auf die zukünftige Ausrichtung der Firma besteht ausserordentlich viel Potential, welches von der richtigen Person kanalisiert, strukturiert und schlussendlich abgeschöpft werden darf.

Wir suchen eine starke Geschäftsführerin (w) mit Innen- wie Aussenwirkung, die dank ihrem Netzwerk, ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit die richtigen Impulse für die Zukunft setzt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unternehmensführung, Budget & Finanzen
  • Strukturen, Abläufe und Prozesse aufbauen und etablieren
  • Repräsentantin wie Botschafterin – nach aussen und innen
  • Ausbau des Kundennetzwerks
  • Akquisition, Pitches, Wettbewerbe erfolgreich angehen
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Personalführung und -rekrutierung, Team-Spirit stärken und leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren:

  • Mehrjährige Agenturerfahrung in leitender Position
  • Bestehendes Netzwerk Media + Corporate
  • Höchst ausgeprägtes Trendbewusstsein in den Bereichen Gesellschaft, Digitalisierung und Kultur
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker

Arbeitsort: Zürich

Sie geniessen:

  • In Ihrem Rücken – ein unschlagbares Produkt und Team
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Sie hinterlassen Ihren Footprint
  • Ein attraktives Angebot, bei dessen Gestaltung unterschiedliche Ansätze denkbar sind

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Lucas Zehnder
Senior Consultant & Research
Direktwahl 044 245 13 17

Video Consultant 100% (m/w)

Unsere Kundin, Wilmaa, ist Pionier im Bereich WebTV und steht für digitales Fernsehen auf allen Screens in sämtlichen Nutzungssituationen – vom Smartphone unterwegs, über Tablet und Computer bis hin zum Grossbildschirm daheim. Die Plattform erreicht monatlich rund 300’000 Unique Clients und ist Dank steter Innovationskraft bei den Digital Natives besonders beliebt. Neben hochwertigen In-Stream Platzierungen bietet Wilmaa grossformatige Sonderwerbeformen sowie Content Marketing Channels für Unternehmen an.

Wilmaa bildet zusammen mit Teleboy und Zattoo das TV Premium Network, das grösste Video Inventar-Netzwerk der Schweiz. Um die Video- und Sonderwerbeangebote im Werbemarkt erfolgreich und nachhaltig zu positionieren und zu vermarkten suchen wir für unsere Kundin einen Video Consultant 100% (m/w)

Deine Aufgaben

Zur erfolgreichen Vermarktung und Positionierung von Video und Sonderwerbeformen im Bewegtbildmarkt (TV und Video) als Verlängerung der TV-Werbung sind primär folgende Aufgaben umzusetzen:

  • Verkauf von massgeschneiderten Sonderwerbeformaten
  • Projektmanagement hinsichtlich Umsetzung der verkauften Dienstleistung
  • Pflege und Erweiterung von Agentur- und Direktkunden
  • Aufbereiten und durchführen von Kunden- und Agenturpräsentationen/Events
  • Entwicklung und Umsetzung B2B Marketing-Massnahmen
  • Verkauf, Umsetzung und Controlling von RTA Kampagnen via DFP
  • Standardisierung der Videowerbeformen inkl. Bewirtschaftung des Inventars
  • Gewinnung von zusätzlichen Plattformen für den Ausbau des Netzwerkes
  • Aufbereitung und Interpretation der Marktdaten des Bewegtbildmarktes (TV und Video)
  • Betreuung der Partner des TV Premium Networks
  • Beobachtung der internationalen Trends im Videomarkt

Dein Profil

Als Video Consultant für digitale Medien ist Deine Affinität dazu selbstredend und der smarte Umgang mit allen Stakeholdern Deine Stärke. Was Du weiter mitbringen solltest:

  • Strategisches Denken mit verkäuferischem Flair und Abschlussgeschick
  • Berufliche Erfahrung in den elektronischen Medien (TV, Video, Online), Mediaagentur oder Markenartikelindustrie
  • Fachwissen im Bereich RTA und Umgang mit AdServer Technologien
  • Unkomplizierter Umgang mit Technik und Tools: Bsp. Google Analytics
  • Sprachgewandt in Deutsch und Englisch, mit Flair für Französisch

Was Dir geboten wird

  • Über 10 Jahre Erfahrung mit Online-Medien
  • Grosser Gestaltungsspielraum mit viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Innenstadt

Bei Interesse freut sich Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme.

Senior Sales Consultant im Partnermanagement

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine inhabergeführte, international ausgerichtete Consultingfirma mit
hauseigenem Institut. Das Produkteportfolio in den Bereichen Seminare, Coachings, Trainingsmodule, Diagnostik
und Assessment befindet sich auf höchstem Niveau. Neben den direkt beratenen Unternehmen besteht ein sehr
grosses Netzwerk aus Trainings- und Beratungspartner, die für die Anwendung der Tools zertifiziert sind.

Die Anforderungen an Sie:
Sie bringen Erfahrung im Aufbau von Lizenzpartner-oder Franchise-Systemen mit und besitzen von Vorteil
Berufserfahrung als Key Account Manager, haben Erfahrung als Berater und verfügen über ein
verkäuferisches Talent. Sie lieben es zu netzwerken und sind ein guter Beziehungsmanager. Zudem zeichnen
Sie sich durch hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft aus. Sie sind offen, kommunikativ,
verhandlungssicher und haben ein kompetentes Auftreten.

Ihr Aufgabengebiet:
Sie agieren eigenverantwortlich und akquirieren strategische Geschäftspartner (Personaldienstleister, Trainer, Berater, Coaches, Verbände) in Deutschland.
Sie betreuen im Team unsere über 1000 bestehenden Partner.
Sie tragen Verantwortung für den Ausbau des Netzwerkes, indem Sie unsere exklusiven Lizenzprodukte vertreiben.
Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.
Gleichzeitig wirken Sie beim unternehmerischen Wachstum mit.

Ihre Chance (Karrieremöglichkeiten):
Auf Sie wartet ein Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung, kontinuierlich ausgebaut und weiterhin auf
Wachstumskurs. Ihr Aufgabengebiet ist inhaltlich anspruchsvoll, abwechslungsreich und bietet interessante
Kundenkontakte und Netzwerke. Sie streben eine langfristige Zusammenarbeit an? Dann profitieren Sie von
eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Entlohnungssystem, welches sich
aus einem Fixum und einem variablen Anteil zusammensetzt. Die Vertriebstätigkeit kann neben regelmäßigen
Präsenzen zu 70% – 80% im Hauptsitz (Arbeitsort: Baden-Württemberg, nahe Schweizer Grenze) vom
Homeoffice aus organisiert werden.

Ihre Ausbildung (Know-how):
Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Idealerweise verfügen Sie über Kontakte und
Netzwerke im Trainerbusiness und/oder im Personalbereich.

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)