Senior Sales Consultant 100% (m/w)

hans hofmann & partner ag sucht für die SCHEELEN® AG Schweiz, eine der prominentesten Anbieterinnen von Management-, HR- und Diagnostiktools im Bereich Personalentwicklung, Coaching und Training, für die gesamte Schweiz eine/n:

Senior Sales Consultant 100% (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen die langjährigen Kundenbeziehungen und Partner zum Key Account aus.
  • Sie agieren eigenverantwortlich und akquirieren strategische Partner und Kunden.
  • Auf Veranstaltungen, Messen und Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.
  • Sie tragen Verantwortung für den Ausbau des Netzwerkes und die Neukundengewinnung.
  • Sie sind bei der Mitentwicklung neuer Kampagnen dabei, um auf allen Kanälen neue Leads auszubauen.
  • Sie arbeiten mit den bekannten Produkten, INSIGHTS MDI®, Outmatch by Scheelen®, RELIEF Stressprävention by Scheelen®, die am Schweizer Markt und international bekannt sind.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Verkaufs- und Beratungserfahrung, Consultative Selling
  • Sie bringen ein Netzwerk aus unserer Branche mit
  • Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und hoher Handlungskompetenz
  • Verständnis für unternehmerisches Denken und Handeln (z.B. Vertriebskennzahlen, Fore Cast)
  • Ihr Englisch ist verhandlungssicher, Französischkenntnisse sind wünschenswert
  • Ergebnisorientiert, kommunikationsstark, guter strukturierter und zuverlässiger Beziehungsmanager
  • Sie haben Branchenerfahrung in den Bereichen HR, PE, OE oder Diagnostik und Training

Ihnen wird geboten

  • Flache Hierarchie in einem inhabergeführten, innovativen und soliden Familienunternehmen
  • Attraktiver Basislohn mit attraktivem Provisionsmodell plus Bonus
  • Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit mit modernen und flexibel gestalteten Arbeitsplatz, Smart Office Landschaft
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Aktive Mitwirkung in Kundenprojekten
  • Kundenprojekte ausbauen und begleiten und von langfristigen Lizenzmodellen partizipieren

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Ramona Bucher
ramona.bucher@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Consultant

Allgemein +41 44 245 13 13
Direkt +41 245 13 18

Head of Sales 100% (w/m)

Für ein innovatives und schnell wachsendes Tech Startup im Bereich FMCG suchen wir eine umsetzungsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit als

Head of Sales 100% (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die gesamten Sales-Aktivitäten und Erfüllung der Umsatzziele in der Schweiz
  • Aus- bzw. Aufbauen von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen
  • Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Führung, Coaching und Ausbau des Sales- und Ad Operations Team
  • Koordination und Entwicklung der Geschäftsstrategie zusammen mit dem Management-Team der Schweiz und Deutschland

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der FMCG- und/oder Retail-Branche
  • Mehrere Jahre Erfahrung als Sales Manager mit vertieftem Verständnis für die FMCG/Lebensmittel-Branche
  • Hochschulabschluss entweder in Betriebswirtschaft/Marketing/Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung
  • Umsatzstarke Person mit Hands-on Mentalität
  • Bereits erste Führungserfahrung eines Verkaufsteams
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse – Französisch von Vorteil

Was Sie erwartet

  • Die Möglichkeit einen unmittelbaren Einfluss auf das Wachstum und die Zukunft des Unternehmens zu nehmen
  • Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Home-Office

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre vollumfänglichen Unterlagen an

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Head of Programmatic Operations 100% (m/w)

Für unsere Kundin, ein grosses Vermarktungshaus in der Schweiz, suchen wir eine erfahrene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

Head of Programmatic Operations 100% (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Leitung eines 10-köpfigen Teams  
  • Verantwortlich für die Abwicklung von Programmatic- und IO-Kampagnen
  • Reporting und Entwicklung von Best-Practice-Modellen für die internen Kunden 
  • Briefing und Support von Demand-Partnern/Sales in technischer Hinsicht
  • Optimieren der programmatischen Plattformen für maximalen Revenue in Absprache mit verschiedenen Stakeholdern
  • Unterstützung des Sales im Bereich Programmatic (Kundentermine, interne Sales Schulungen etc.)
  • Integrieren von neuen Produkten und Formaten für die programmatische Werbung
  • Mitwirken an diversen Projekten im Bereich Online Advertising, Programmatic & Business Development
  • Betreuung und Optimierung aller genutzter AdServer und SSPs
  • Yield Management für unsere internen Stakeholder

Ihr Profil

  • Weiterbildung im Digital Marketing/Medien oder Vergleichbares
  • Mehrere Jahre Erfahrung im programmatischen Bereich
  • Starkes technisches Verständnis und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
  • Führungserfahrung und Teamplayer
  • Sie scheuen keine neue Herausforderungen
  • Hohe Kundenorientierung
  • Starke organisatorische und Zeitmanagement-Skills

Was Sie erwartet

  • Ein junges Team mit Spass und Passion
  • Es gibt Teamplayer und Einzelkämpfer, die alle an einem Strang ziehen 
  • Möglichkeit zum Home Office
  • Eine erstklassige Kantine mit Sternekoch
  • Für Kaffee und frisches Obst wird gesorgt

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre vollumfänglichen Unterlagen an

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

SEA Manager 100% (m/w)

Für unsere Mandantin, eine Full-Service-Mediaagentur im Kanton Bern, suchen wir aufgrund des dynamischen Wachstums der Agentur eine ambitionierte Persönlichkeit als

SEA Manager 100% (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von umfänglichen Google Ads und Bing Ads Kampagnen
  • Ermittlung und Analyse des Suchverhaltens für den SEA Bereich
  • Verantwortung für Strategie, Account Setups, Struktur & Ad Texting
  • Erstellung von Statistiken und Reportings
  • Selbstständige Betreuung von SEA Kampagnen
  • Überwachen des Budgets als auch fortlaufende Kontrolle und Optimierung der Performance der SEA Kampagnen
  • Aktive Einflussnahme auf das positive Gedeihen des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA inkl. Shopping & Feed Management
  • Sie verfügen über einen versierten Umgang mit Google Ads und Bing Ads
  • Erfahrung im Bereich Feed Management sowie Kenntnisse in Search Ads 360 und der Google Marketing Plattform
  • Einwandfreie Kenntnisse im Umgang mit Excel und Powerpoint
  • Stilsichere Deutschkenntnisse
  • Hohe analytische Fähigkeiten, ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit

Was  Sie erwartet:

  • Anspruchsvolle SEA Accounts
  • Umfängliches Verantwortungsgebiet
  • Möglichkeit an Schulungen teilzunehmen
  • Modernste Arbeitsbedingungen
  • Lockeres, jedoch ambitioniertes Arbeitsklima
  • Kollegiales, motiviertes und humorvolles Team

Es erwartet Sie eine flache Hierarchie mit grossem Gestaltungsraum, um eigene Ideen zu realisieren. Neben vielfältigen Entwicklungsperspektiven erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einer wachsenden Agentur.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:

Ylenia Seppi
Praktikantin Personalberatung

hhp – Im Herzen der Medien
ylenia.seppi@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 18
Allgemein: +41 44 245 13 13

 

SEO Manager 80-100% (w/m)

Für unseren Kunden, ein grosser Online Player, suchen wir zur Verstärkung des eingespielten Online Marketing-Teams nahe Zürich per sofort eine initiative Persönlichkeit in der Position als

SEO Manager 80-100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse bestehender Seitenstrukturen, Ableitung und Darlegung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung des organischen Traffics
  • Analyse und Weiterentwicklung von Crawl-Logs, internen Linkstrukturen, Canonical-Konzepten etc.
  • Erstellung und Optimierung von Landingpages
  • Unterstützung des Content-Teams bei der Recherche relevanter Themen
  • Strategische SEO Beratung bei der Entwicklung von digitalen Produkten sowie SEO-technische Unterstützung bei Anpassungen auf den Websites
  • Beratung und Weiterbildung interner Ansprechpartner (bspw. Produkteteams) für alle Themen rund um den organischen Traffic
  • Konzeption, Analyse und Optimierung von Proof-of-Concept-Testcases im Bereich SEO

Ihr Profil

  • 3+ Jahre Berufserfahrung mit SEO-Massnahmen
  • Kenntnisse mit Server-Logfile-Analysen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen SEO-Tools (OnCrawl, Sistrix, Search Console, Google Analytics u.ä.)
  • Teamplayer, lösungsorientiert und pragmatische Arbeitsweise
  • Analytisches, fokussiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Leiter/in Online Redaktion 100% (w/m)

Für unsere Kundin, ein renommiertes Sende- und Produktionsunternehmen für Content-Lösungen mit Fokus auf Unterhaltung und Sport suchen wir in der Umgebung Zürich eine führungsstarke Persönlichkeit (w/m) als

Leiter/in Online Redaktion 100% (w/m)

In dieser herausfordernden Position sind Sie für den Betrieb und die inhaltlich-strategische Weiterentwicklung der Kanäle Web, App, Pay-TV und Content Marketing verantwortlich. In diesem vielseitigen Aufgabengebiet verantworten Sie die Vernetzung mit einem namhaften Schweizer Telekommunikationsunternehmen, sowie die Kooperationen, welche von technischer und inhaltlicher Natur sind. Zusätzlich repräsentieren Sie das Medium nach innen und aussen.

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Führung der Redaktion
  • Innovationsmanagement
  • Erarbeitung und Durchsetzung von Guidelines (Stylebook)
  • Rekrutierung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern
  • Entwicklung der publizistischen und strategischen Positionierung der Plattform für den Leser- und Werbemarkt
  • Budgetplanung und -verantwortung für den Einkauf von Content-Partnern
  • Betreuung und Akquise von Drittpartnern

Qualifikationen

  • Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Marketing, Journalismus oder Kommunikation. Von Vorteil journalistische Ausbildung oder Gleichwertiges
  • Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung auf den zentralen journalistischen Ebenen
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
  • Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation
  • Weiterbildung im Marketing oder Journalismus

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen!

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Sales Manager Deutschschweiz 100% (w/m)

Unsere Kundin, die GeneralMedia SA, ist ein Multimedia-Haus, welches sowohl Zeitschriften in gedruckter Form als auch digitale Formate produziert. Für die beiden Kinomagazine FILM DEMNÄCHST & AVANT PREMIERE sowie für das Webmagazin FREIZEIT.CH suchen wir eine verkaufsstarke Persönlichkeit (w/m) als

Sales Manager Deutschschweiz 100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Betreuung von Mediaagenturen und Werbeauftraggebern in der Deutschschweiz und die Verantwortung über das Aus- bzw. Aufbauen von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen
  • Schwerpunkt liegt auf den Printtiteln – ein wichtiger Teil bildet zugleich auch der Online Bereich des Webmagazins FREIZEIT.CH – Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • Erste Ansprechperson für die gesamten Produkte von «FILM DEMNÄCHST», «AVANT PREMIERE» sowie «FREIZEIT.CH»
  • Erarbeitung und Erstellung von konzeptionellen und massgeschneiderten Offerten und Präsentationen sowie die Unterstützung bei Marketing relevanter Themen (z.B. Definition von Angeboten, Werbeformen und Tarif- sowie Verkaufsdokumentationen)
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Regelmässige Teilnahme an Branchen- und Kundenanlässen in der Deutschschweiz

Ihr Profil:

  • Breites Beziehungsnetz bei Mediaagenturen und Werbeauftraggebern
  • Langjährige Berufserfahrung im Anzeigenverkauf
  • Professionelles Auftreten im Kundenkontakt
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und überzeugendes Auftreten

Was Sie erwartet:

  • Vielseitige Aufgaben in einem jungen und dynamischen Unternehmen
  • Flexible Arbeitsorte
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

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karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt: +41 44 245 13 16
Allgemein: +41 44 245 13 13

Sales Manager Westschweiz 100% (w/m)

hans hofmann & partner ag sucht für ein fortschrittlich modernes Online-Portal eine/n Verkaufsheldin und -Helden:

Sales Manager Westschweiz 100% (w/m)

Du bist ein/e Digital Enthusiast und überzeugst andere mit Leidenschaft von „deinen“ Produkten. Dabei steht für dich ein guter Team Spirit im Vordergrund! Idealerweise verfügst Du bereits über einen Background in Programmatic und bist „on fire“, was technisch aktuelle Werbemöglichkeiten betrifft: Ad Tech fasziniert dich.

In dieser Aufgabe geniesst du viel Freiraum. Daher musst du dich sehr gut organisieren können. Dein Zeitmanagement muss effizient sein und du musst unternehmerisch denken.

Du bist beim Kunden und gestaltest – von der Front aus – Produkte aktiv mit. Kurze Entscheidungswege und ein modernes, firmeninternes Mindset geben dir viel Handlungspower. Du kannst etwas bewirken.

Aufgaben

  • Neukundenakquise
  • Erstellung massgeschneiderter Angebote
  • Analyse der Kunden und Marktbedürfnisse
  • Ausbau von Kundennetzwerk, Pipeline und Leads
  • Repräsentant/in wie Botschafter/in nach aussen, z.B. auch an Events
  • Trendbeobachtung, Erschliessung neuer Businesskanäle, am Puls der Zeit
  • Team-Spirit leben

Kompetenzen und Erfolgsfaktoren

  • „Komm ich mach’s“-Mentalität
  • Höchste Affinität für digitale Themen und Trends
  • Schnittstellen-Kompetenzen: Im Drehpunkt zwischen Kunden, Agenturen, Entwicklern und Team.
  • Nice to have #1: Bestehendes Netzwerk zu Direktkunden und auch Agenturen
  • Nice to have #2: Weiterbildung in Verkauf, Marketing und/oder im Digitalbereich
  • Nice to have #3: Know-how in der Medienbranche
  • Spürbarer Business-Instinkt, Deal-Maker
  • Positivität. Hunter-Instinkt.
  • Die Sales in der Westschweiz müssen zweisprachig sein.

Arbeitsort

Diverse Office Möglichkeiten und Locations in der gesamten Schweiz, Home Office und „on the road“.

Du geniesst

  • In deinem Rücken: Eines der spannendsten Unternehmen und aufstrebendsten Teams der Schweiz
  • Gestaltungsraum und grosse Freiheitsgrade: Du prägst aktiv mit.
  • Eine attraktive, faire Entlöhnung, Mobilität und Benefits.

Bitte sende mir deine vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder noch besser:  Ruf mich an.

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16