Senior Sales Consultant im Partnermanagement

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine inhabergeführte, international ausgerichtete Consultingfirma mit
hauseigenem Institut. Das Produkteportfolio in den Bereichen Seminare, Coachings, Trainingsmodule, Diagnostik
und Assessment befindet sich auf höchstem Niveau. Neben den direkt beratenen Unternehmen besteht ein sehr
grosses Netzwerk aus Trainings- und Beratungspartner, die für die Anwendung der Tools zertifiziert sind.

Die Anforderungen an Sie:
Sie bringen Erfahrung im Aufbau von Lizenzpartner-oder Franchise-Systemen mit und besitzen von Vorteil
Berufserfahrung als Key Account Manager, haben Erfahrung als Berater und verfügen über ein
verkäuferisches Talent. Sie lieben es zu netzwerken und sind ein guter Beziehungsmanager. Zudem zeichnen
Sie sich durch hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft aus. Sie sind offen, kommunikativ,
verhandlungssicher und haben ein kompetentes Auftreten.

Ihr Aufgabengebiet:
Sie agieren eigenverantwortlich und akquirieren strategische Geschäftspartner (Personaldienstleister, Trainer, Berater, Coaches, Verbände).
Sie betreuen im Team unsere über 1000 bestehenden Partner.
Sie tragen Verantwortung für den Ausbau des Netzwerkes, indem Sie unsere exklusiven Lizenzprodukte vertreiben.
Auf Messen, Fachveranstaltungen und in Workshops repräsentieren Sie das Unternehmen.
Gleichzeitig wirken Sie beim unternehmerischen Wachstum mit.

Ihre Chance (Karrieremöglichkeiten):
Auf Sie wartet ein Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung, kontinuierlich ausgebaut und weiterhin auf
Wachstumskurs. Ihr Aufgabengebiet ist inhaltlich anspruchsvoll, abwechslungsreich und bietet interessante
Kundenkontakte und Netzwerke. Sie streben eine langfristige Zusammenarbeit an? Dann profitieren Sie von
eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Entlohnungssystem, welches sich
aus einem Fixum und einem variablen Anteil zusammensetzt. Die Vertriebstätigkeit kann neben regelmäßigen
Präsenzen zu 70% – 80% im Hauptsitz (Arbeitsort: Baden-Württemberg, nahe Schweizer Grenze) vom
Homeoffice aus organisiert werden.

Ihre Ausbildung (Know-how):
Solide Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Idealerweise verfügen Sie über Kontakte und
Netzwerke im Trainerbusiness und/oder im Personalbereich.

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)

Projekt- & Produktmanager

Bei unserer Kundin handelt es sich um eine inhabergeführte, international ausgerichtete Consultingfirma mit
hauseigenem Institut. Das Produkteportfolio in den Bereichen Seminare, Coachings, Trainingsmodule, Diagnostik
und Assessment befindet sich auf höchstem Niveau. Neben den direkt beratenen Unternehmen besteht ein sehr
grosses Netzwerk aus Trainings- und Beratungspartner, die für die Anwendung der Tools zertifiziert sind.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Markteinführung von Produkten und Produktentwicklung inhouse
  • Führung von Produktentwicklungsplänen (Erstellen von Roadmaps)
  • Unterstützung bei der Validierung der Produkte (Tools)
  • Unterstützung bei der Normierung der Produkte (Tools)
  • Korrespondenz mit den englischsprachigen Entwicklern
  • Laufende Qualitäts-Feedbacks einholen und ggfs. anpassen, korrigieren, optimieren
  • Unterstützung bei der Durchführung von Studien
  • Erstellung von Businessplänen
  • Marketing und Produktevents mitgestalten
  • Begleitung von Consultingprojekten bei Kunden

Projektskills:

  • Abwicklung der Projekte inkl. Überwachung des Zeit-Budgets und der Qualität des Resultats
  • Managen der internen Ressourcen und Know-How- Träger
  • Arbeitsplanung für alle Projektmitarbeiter

Die Anforderungen an Sie:

  • Ideales Alter zwischen 25-35 Jahre (2./3. Job nach Studium)
  • psychologische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH)
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Praxiserfahrung in der Beratung und im Consulting von anspruchsvollen Kunden von Vorteil
  • Diagnostikerfahrung / HR-Tools
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg:

  • Selbstständig denkend und handelnd, hohe Eigenverantwortung und Selbstmotivation
  • Fähigkeit, Projekte zu managen und Projektziele zu erreichen, planerische Fähigkeit sowie eine hohe Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
  • hohe Sozialkompetenz, ein starkes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Reisebereitschaft erlaubt orts- und zeitunabhängige Projekttätigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Die Fähigkeit und den Willen, sich immer wieder in neue, anspruchsvolle Aufgabenstellungen einzuarbeiten

Arbeitsort: Baden-Württemberg, nahe Schweizer Grenze

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Account Manager (Westschweiz/Espace Mittelland)

Die Profondia ist seit über 25 Jahren Anbieter von qualifizierten Marktdaten über Schweizer Unternehmen im B2B-Bereich. Das Hauptgeschäft ist die Erhebung von detaillierten Informationen über den ICT-Einsatz bei den grössten 12‘000 Schweizer Unternehmen. Das Hauptaugenmerkt der mehr als 20 Beschäftigten an den Standorten Schlieren und Basel gilt der Sicherstellung von hohen Qualitätsanforderungen, um den Kunden eine systematische und gezielte Marktbearbeitung zu ermöglichen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständiger Auf- und Ausbau des Kundenportfolios (Bestandskunden & potenzielle Kunden aus Westschweiz / Espace Mittelland)
  • Nachhaltige Betreuung bestehender Kunden und kompetente Beratung
  • Kaltakquisition von potentiellen Kunden mit Hauptfokus ICT aus Zielgebiet
  • Terminvereinbarungen vor Ort oder virtuell
  • Selbstständige Durchführung von User-Schulungen bei Kunden
  • Projektmanagement und Erstellung von Skripten für Telemarketing-Kampagnen
  • Erstellen von Offerten und Verträgen
  • Erstellung von regelmässigen Reportings
  • Pflege des CRM Systems
  • Wöchentlicher Besuch des Teams in Schlieren (v.a. in Anfangsphase)
  • Repräsentation des Unternehmens an öffentlichen Anlässen

Die Anforderungen an Sie:

  • Kaufmännische oder technische Grundbildung, vergleichbare Ausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf von Vorteil
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Französisch zwingend
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und fachliches Know-how im ICT-Bereich
  • Mindestens 3 Jahre B2B-Verkaufserfahrung
  • Aktives Netzwerk im B2B-Bereich in ICT-Branche, Zielgebiet: Westschweiz & Espace Mittelland
  • Führerschein Kat. B und privater PW
  • Wohnhaft im Zielgebiet Westschweiz / Espace Mittelland

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg in dieser Position:

  • Verkaufspersönlichkeit mit Beharrlichkeit und Enthusiasmus, die Verhandlungsgeschick beweist und keine Berührungsängste hat
  • Macherqualitäten, eine energiegeladene Person, die selbständig und initiativ vorgeht und bereit ist, überdurchschnittliches zu leisten
  • Präsentation der Dienstleistungen mit Überzeugung und Begeisterung
  • Legt viel Wert auf hohe Arbeitsqualität, hohe Eigenmotivation und sehr selbstständige Arbeitsweise (Stichwort: Home Office)
  • Netzwerker/in

Arbeitsort: Home Office / regelmässiger Austausch vor Ort mit Team in Schlieren

Sie sind ein enthusiastischer Verkaufsprofi mit Drive, Ausdauer und hoher EIgenmotivation, dann wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)

Key Account Manager National

 

Unser Kunde ist ein innovatives Werbeunternehmen, welches schweizweit erfolgreich digitale Aussenwerbeflächen (DOOH) anbietet. Es konzentriert sich auf zielgruppenspezifisches Advertising und auffallendes Branding auf passenden Werbeflächen wie Screens und weiteren reichweitenstarken und exklusiven Standorten.

Ihr Aufgabengebiet:

Mit Cleverness, Charme und Fleiss bringen Sie unseren Kunden in jeden Mediaplan und bauen langfristige Partnerschaften auf.

  • Selbständige Akquise von nationalen Neukunden
  • Proaktiver Verkauf von Kampagnen (DOOH und Branding) an Direktkunden und Mediaagenturen
  • Nachhaltige Kundenpflege und kompetente Beratung
  • Unterstützung des Verkaufsleiters bei Verhandlungen von Konditionen und Jahresvereinbarungen mit Key Accounts
  • Erarbeitung und Erstellung von massgeschneiderten Offerten und Präsentationen
  • Regelmässige Teilnahme an Branchen-Events

Die Anforderungen an Sie:

  • Mindestens 3 Jahre Verkaufserfahrung in der Schweizer Medienbranche
  • Vernetzt in der Medien- und Werbebranche, bei Direktkunden sowie Agenturen
  • Abschluss als Kaufmann/Kauffrau, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg in dieser Position:

  • Überdurchschnittlich ambitionierte Persönlichkeit, die Kunden und Agenturen optimal beraten und betreuen kann
  • Charismatisch mit Durchsetzungskraft und pragmatischen Lösungen
  • Serviceorientiert mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Eigenmotivation Ziele zu erreichen bzw. zu übertreffen und unseren Kunden proaktiv voranzutreiben
  • Leidenschaft für die digitale Welt und neue Werbeformate

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2 Verkaufsaussendienst MitarbeiterInnen – 1x Deutschschweiz, 1x Westschweiz

 

Bei unserer Kundin handelt es sich um ein dynamisches und wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und bietet Ärzten und Zahnärzten schweizweit innovative Abrechnungsdienstleistungen an. Das Leistungsspektrum umfasst die vollständige Abwicklung der Honorarforderungen seiner Kunden, vom Druck und Versand der Rechnungen bis hin zum Einzug der Forderungen.

Als engagierter, proaktiver und selbstständiger Verkaufsaussendienst Mitarbeitender sind Sie für den persönlichen Verkauf in Ihrer Region verantwortlich. Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus, vereinbaren und koordinieren Ihre Kundenbesuche (vorwiegend Ärzte und Zahnärzte) selbstständig, telefonisch und mit der Unterstützung eines top-effizienten CRM Systems. Fehlende Branchenkenntnisse erlernen Sie mit Ihrer hohen Auffassungsgabe und viel Eigeninitiative on-the-job.

Die Anforderungen an Sie:

  • sehr hohe Verkaufsorientierung
  • kommunikative, ehrgeizige und abschlussstarke Verkaufspersönlichkeit
  • professionelles und sicheres Auftreten sowie gewinnende Person
  • Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
  • gewohnt sehr selbstständig und mit hoher Eigenmotivation zu arbeiten
  • redegewandte Ausdrucksweise und akzentfreies Schweizerdeutsch
  • Erfahrung (mind. 3 Jahre) im Verkaufsaussendienst von Dienstleistungen

Was Sie erwartet:

  • interessante und spannende Verkaufstätigkeit
  • flexible Zeiteinteilung mit Freiraum für Eigeninitiative
  • eine spannende Tätigkeit in der wachsenden Gesundheitsbranche
  • eine leistungsorientierte Entlöhnung mit attraktiven Provisionsmodell

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New Business Manager (w/m)

Unsere Kundin ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur mit Sitz in der Ostschweiz. Sie führt Kampagnen in den Bereichen Digital-OOH, Visual Merchandising, Guerilla Marketing sowie Samplings und Promotionen durch. Für ihre Kunden wurden schon über 1‘700 Kampagnen realisiert – von der Idee bis zur Umsetzung mit komplett eigener Infrastruktur und Fahrzeugflotte. Die Agentur wird von 70 Mitarbeitern mit Enthusiasmus mitgetragen. Minimalste Fluktuation und somit höchste Loyalitätswerte sprechen für eine optimale Arbeitsatmosphäre.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ausbau und Entwicklung des Direktkundenportfolios auf primär nationaler Basis
  • Aktive Marktbearbeitung:
    • Trendbeobachtung
    • Analyse der Kundenbedürfnisse
    • Erschliessung neuer Businesskanäle
    • Neukundenakquise
    • (Eigene) Ideen zum Fliegen bringen
  • Nachhaltige Kundenpflege und kompetente Beratung auf allen Levels
  • Regelmässiges Reporting, Pflege des CRM Systems
  • Repräsentation des Unternehmens an öffentlichen Anlässen, auch mal am POS

Die Anforderungen an Sie:

  • Nachweisbare Erfolge im Key Account Management sowie qualitatives Direktkunden-Netzwerk
  • Affinität für die dynamische Welt der Kommunikation, Werbung und Marketing
  • Verkaufserfahrung in der Werbe- und/oder Mediabranche von Vorteil
  • Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Abschluss als Kaufmann/Kauffrau, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf

Ausserdem entscheidend für den nachhaltigen Erfolg:

  • Macherqualitäten. Eine energiegeladene Person, die selbständig und initiativ vorgeht und Freude hat, etwas zu bewegen.
  • Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative sind nicht nur Floskeln.
  • Die Fähigkeit, Möglichkeiten erkennen und Lösungen entwickeln.
  • Höchste Empathie, Eloquenz und „Hunter“-Instinkt im richtigen Moment.
  • Der nötige Durchhaltewille
  • Kommunikation auf Augenhöhe mit Entscheidern (CMO, CEO).
  • Verhandlungsgeschick ohne Berührungsängste.
  • Netzwerkausbau = Passion.
  • Leidenschaft für den Verkauf sowie hohe Motivation, Ziele zu erreichen.

Arbeitsort: Ostschweiz

Interessiert? Gespannt wartet Lucas Zehnder auf Ihre Kontaktaufnahme (Mail / Xing / LinkedIn)

Gesucht: Teamleader Sales, Stv. Leiter Geschäftsstelle (TV & Digital) / grosser Media-Vermarkter

Gefragt: Minimum 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Media / qualitativ gutes Netzwerk in der Westschweiz / sehr gute Französischkenntnisse

Geboten: Starkes Premium Produkte- und Kundenportfolio im CH Markt / crossmediales Leistungsangebot / attraktives Salär sowie moderne Arbeitsbedingungen

Arbeitsort: Lausanne

Lucas Zehnder ist gespannt auf Sie!