TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

hans hofmann & partner sucht für Dentsu Aegis Network, welches das erste globale Kommunikationsnetzwerk – mit 50.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ist, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

TV Planner/Buying (m/w) 80-100%

Dentsu Aegis Switzerland prägt mit ihrer Vision „Innovating the Way Brands are Built“ seit 20 Jahren die Medienlandschaft der Schweiz mit. Heute zählen sie zu den grössten Mediaagenturen und Digitalexperten des Landes. Mit den Marken Carat, iProspect, Vizeum, blue-infinity linked by isobar, Amplifi und TheStoryLab vernetzen sie mit über 750 Kollegen Media und Technik, Daten und Kreation. Dabei bieten sie höchste Kompetenz in klassischer und digitaler Kommunikation für über 200 Kunden.

Deine Verantwortung

  • Erstellung von TV- Planungen gemäss Briefing
  • Reservation und Einbuchung des Werbeplatzes
  • Erstellung von Produktionsplänen
  • Erteilung von Aufträgen an die Vermarkter und Kontrolle der Auftragsbestätigungen
  • Sicherstellen der Einhaltung vertraglicher, kundenspezifischer Absprachen mit den Anbietern
  • Eröffnung und Optimierung von Rabattabschlüssen
  • Platzierungskontrolle und Optimierung
  • Erstellen von Platzierungsanalysen
  • Budgetkontrolle
  • Handling Gutschriften- und Nachbelastungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Team
  • Erstellung verschiedenster Reportings
  • Erstellung und Pflege der TV Medialandscape

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und im Einkauf (TV)
  • Fundierte Planungs- und Einkaufskompetenzen
  • Ausgeprägtes Interesse an der Medialandschaft
  • Engagement und Leidenschaft
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Microsoft Office Paket, Leading Media oder Media Wizard
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Das wird dir geboten

  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis
  • Spannendes Umfeld, ein dynamisches Team, in einer sich schnell verändernden Branche
  • Alle Vorteile eines internationalen Netzwerks (internationale Mobilität, Konferenzen, u.ä.)
  • Persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Möglichkeit für Home Office)
  • Attraktive Entlöhnung und viele Perks
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team
  • Tolle, nationale und internationale Kunden
  • Wunderschöne, kreative Büroräumlichkeiten im Kreis 4

Du verfügst über die passenden Anforderungen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 16
Allgemein +41 44 245 13 13

HR Business Partner 100% (w/m)

hans hofmann & partner sucht für ein Schweizer Traditionsunternehmen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

HR Business Partner (w/m)

Im Raum Zürich.

Erste Anlaufstelle in allen personellen Belangen sowie Sparringpartner der Linie und Mitarbeitenden im entsprechenden Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Förderung und Entwicklung von Unternehmenskultur, Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Verarbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten, Verträge
  • Rekrutierungen, Stellenprofile, Kandidaten-Management
  • Erstellen von Stellenprofilen, -beschrieben und Stelleninseraten
  • Erarbeitung von Personalmarketing, Proaktive Rekrutierung
  • Ausgewählte Projekte, auch im Bereich der Prozessoptimierung
  • Administrative Aufgaben, Organisations-Management.
  • Personalauf-/abbau

Ihr Profil

  • HR-Fachausweis resp. Fach- oder Hochschulausbildung mit Fokus HR Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17
Allgemein +41 44 245 13 13

Verlagsleiter/in 100% (w/m)

Für unseren Mandanten, den OWC Verlag für Aussenwirtschaft, sucht hans hofmann & partner per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Berlin oder Moskau eine/n:

Verlagsleiter/in 100% (w/m)

Der OWC Verlag informiert seit über 60 Jahren zu aussenwirtschaftlichen Themen. Dies umfasst heute die Märkte Osteuropas, Zentralasiens, Chinas und des Iran. Der OWC-Verlag publiziert unter anderem das zweimonatlich erscheinende Wirtschaftsmagazin „OstContact“, den wöchentlichen e-Newsletter RusslandAktuell und das Deutsch-Russische Wirtschaftsjahrbuch.

Ihre Aufgaben

  • Führung von 3 Fachredaktionen für Publikationen in Osteuropa, Iran und Asien
  • Steigerung von Abo- und Anzeigeneinnahmen
  • Suchen neuer Ertragskanäle
  • Repräsentation der Titel international
  • Mithilfe und Organisation von Kundenanlässen
  • Digitalisierung und Kommerzialisierung (PayWall) sämtlicher Publikationen
  • Professionalisierung der Vertragsstruktur
  • Personalverantwortung für Redaktion, Verkauf und Vertrieb
  • Verantwortlich für das Ausarbeiten und Umsetzen der Strategien
  • Weiterentwickeln und Definieren von neuen und innovativen Geschäftsmodellen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss im Bereich der Kommunikation- oder Politikwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in leitender Stellung im Medienumfeld
  • Grosses Interesse an aussenwirtschaftlichen Themen
  • Verfügt über ein dichtes Beziehungsnetz zu Politik und Wirtschaft
  • Sprachgewandt und stilsicheres Deutsch, verhandlungssicher in Englisch, idealerweise Russischkenntnisse
  • Ein selbstsicheres, gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab

Das wird Ihnen geboten

  • Gelegenheit, zusammen mit dem Verleger und motivierten Mitarbeitenden den Verlag neu positionieren und noch erfolgreicher zu machen
  • Arbeitsort in Berlin oder Moskau


Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17
Allgemein +41 44 245 13 13

Verkaufsleiter/in 100% (w/m)

Für unsere Mandantin, ein führendes Zürcher Medienunternehmen mit erstklassigem Portfolio, suchen wir, hans hofmann & partner ag, eine/n:

Verkaufsleiter/in 100% (w/m)

Dank dem Einbezug neuer Technologien und einem qualitativ wie quantitativ herausragenden Portfolio gehört unsere Kundin zu den namhaftesten Schweizer Institutionen im Verlagsmarketing. Die Position umfasst einen vielseitigen Verantwortungsbereich sowie eine anspruchsvolle Führungsaufgabe.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung des Umsatzes gemäss KPI.
  • Ausbau wie Pflege von Markt und Kundenstamm.
  • Eigene Verkaufstätigkeit bei Schlüsselkunden und Key Accounts.
  • Effiziente Organisation und Sicherstellung optimaler Verkaufsprozesse.
  • Repräsentationsaufgaben: Wahrung einer positiven Aussenwahrnehmung von Marke und Titel.
  • Führung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeitenden.
  • Sicherstellen einer aussagekräftigen Statistik zur Verkaufsauslastung.

 Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf.
  • Fundierte Kenntnisse in Werbemarkt, Verkaufsförderung und Aussendienst.
  • Weiterbildungen in der Mitarbeiterführung, Verkauf, Organisation.
  • Digitale Kompetenz: Sie kennen die Wege und Möglichkeiten digitaler Kommunikation und des Online-Marketings.
  • Change Management: Konzeption und Implementierung von Veränderungsprozessen.
  • Professionell gelebte Vorbildfunktion – online wie offline.
  • Macherqualitäten: Arbeiten proaktiv, selbstorganisiert und erfolgsorientiert.

Wir bieten Ihnen

  • Einen einmaligen Job in einem anspruchsvollen Umfeld.
  • Einen grossen Verantwortungsbereich.
  • Freiraum für Ideen und Strategien.
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Region Zürich.
  • Tolles Team mit Schwung!

Bitte senden Sie Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Lucas Zehnder
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

Direkt +41 44 245 13 17

Sales Manager – Print & Online 100% (w/m)

Für unsere Mandantin, ein bekanntes Verlagshaus eines fest verwurzeltem Special-Interest Magazins, sucht hans hofmann & partner ag per sofort oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte und tatkräftige Persönlichkeit als:

Sales Manager – Print & Online 100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Repräsentation des Magazins im Werbemarkt
  • Erschliessung des Marktpotenzials
  • Ausbau des bestehenden Kundenstamms und Akquisition von Neukunden
  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden
  • Implementierung der Line Extension auf dem Werbemarkt
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit

Ihr Profil:

  • Breites Beziehungsnetz in der Agentur-Welt
  • Einschlägige Berufserfahrung im Anzeigenverkauf
  • Vertieftes Wissen im Bereich der neuen Medien (Digital/Online)
  • Professionelles Auftreten im Kundenkontakt
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und überzeugendes Auftreten

Unser Angebot:

  • Ein attraktives Produkteportfolio und einem vielseitigen Angebot an innovativen, digitalen Werbeformen
  • Bestehendes Kundennetzwerk
  • Überschaubares Team mit kurzen Entscheidungswegen und guter Atmosphäre
  • Moderne Infrastruktur mit schönem Büro im Herzen von Zürich
  • Attraktives und leistungsgerechtes Lohnmodell

Sie verfügen über die passenden Anforderungen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Karolin Körner
Senior Consultant

hhp – Im Herzen der Medien
karolin.koerner@hofmannmedia.ch

Direkt +41 440 245 13 16
Allgemein +41 440 245 13 13

Verkäufer/in «Sales national/Key Accounts & Mediaagenturen»100% (w/m)

Für unsere Mandantin, ein etabliertes, vielseitiges Unternehmen mit überzeugendem Produkteportfolio in den Bereichen Werbung, Marketing, (Digital) Out of Home, sucht hans hofmann & partner ag eine/n:

Verkäufer/in «Sales national/Key Accounts & Mediaagenturen» 100% (w/m)

Ihre Aufgaben
In Ihrer Brust schlägt ein Verkäuferherz und Sie gewinnen Kunden mit Leidenschaft und Überzeugung. Sie sind bereits vertraut mit der Werbeform (Digital) Out of Home und erkennen die damit verknüpften Potentiale, welche sich schon heute realisieren lassen. Sie akquirieren, betreuen und pflegen Ihre Kunden persönlich und finden immer neue Wege, passende Angebote zu schnüren, die einen echten Mehrwert bringen.

Nutzen Sie Ihre Empathie und Ihren Sinn für Kreativität – Sie sind Ansprechpartner von A bis Z. Das Backoffice unterstützt Sie tatkräftig bei der Administration und hält Ihnen den Rücken frei.

Dank modernster Technik im Bereich Werbeflächen vertreten Sie auch im digitalen Bereich ein «State-Of-The-Art»-Produkt. Verbinden Sie die analoge mit der digitalen Welt für Ihre Kunden.

Ihr Profil

  • Von grossem Vorteil: Ein bestehendes, gepflegtes Netzwerk innerhalb der nationalen Agenturwelt.
  • Abschlussstark: Sie wollen an die Front, in den Aussendienst, zum Kunden. Verkauf ist Ihre Leidenschaft, Ihr Lebenselixier.
  • Nachweisbare Erfolge im Verkauf von Dienstleistungen im B2B-Bereich.
  • Möglicherweise verfügen Sie über Branchenerfahrung im Bereich Medien/Werbung.
  • Eine hohe Medienaffinität verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit im Gespräch mit Ihren Kunden.
  • Sie benötigen überzeugende kommunikative Fähigkeiten und – vor allem – Eigeninitiative.
  • Durch Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit wirken Sie effektiv und effizient im Alltag.
  • Ein selbstsicheres, gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

  • Nutzen Sie den hervorragenden Ruf unserer Kundin / Ihrer Arbeitgeberin und die vielfältigen Werbemöglichkeiten, um ihr Netzwerk nachhaltig wie qualitativ auszubauen.
  • Pflegen Sie Ihren persönlichen Stil und machen Sie Ihre Kunden glücklich.
  • Viel Gestaltungsfreiraum mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortungen.
  • Einen guten Fixlohn und ein attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell.
  • Auch national vergrössern Sie mit der Zeit Ihr Netzwerk zu Agenturen und Direktkunden.

Sie verfügen über die passende «Komm, ich versuch’s»-Mentalität? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Lucas Zehnder
lucas.zehnder@hofmannmedia.ch

hhp – Im Herzen der Medien
Senior Consultant

Direkt +41 44 245 13 17